Hannstar SONS Display HSD150PX11-B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS Hannstar Display HSD150PX11-B

    







BID = 557020

Pitter-1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hannstar
Gerätetyp : Display HSD150PX11-B
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo auch
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem .
Ich habe zwei Laptops mit defektem Display (eines gerissen und das zweite halb ohne Anzeige ) das erste hat die Bezeichnung HannStar HSD150PX14-A Rev:0 und das zweite ist ein HSD150PX14-A02 Rev:0 , die beiden unterscheiden sich ein wenig voneinader.
Dann habe ich noch ein intaktes Display mit der Bezeichnung HSD150PX11-B Rev:1 von der Größe und den Halterungen würde es genau in das des –A Rev:0 passen doch jetzt kommt das Problem .
Das PX14-A hat den absolut gleichen Stecker der ans Motherboard kommt (30Polig) wie das PX11 auch hat , jedoch ganz anders belegt (und die Farben der einzelnen Kabel sind auch teilweise anders) und der Gegenstecker der am Panel selber ist sieht bei beiden anders aus und ist stark unterschiedlich auch von der Belegung her .
Kann man das irgend wie zum laufen bringen ?
Wie geht das mit der Grafikansteuerung bzw. welcher Kabel (Steckerpol) ist für was da zuständig und kann man da vielleicht etwas ausmessen oder testen ohne was kaputt zu machen ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man für jeden Grafikchip ein eigenes Panel baut und kein anderes daran zum laufen bringt (nur das Problem mit der Firmware könnte ein Hinderniss darstellen schätze ich mal ), aber vielleicht sehe ich das auch zu Blauäugig .


_________________
Nichts ist unmöglich und nur wer sich mit Vorsicht und Sorgfalt an etwas herantraut wird es mal verstehen können !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995815   Heute : 371    Gestern : 6992    Online : 768        27.4.2024    2:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035484790802