Hallo!
Bin zu einer Lösung gekommen aber hatte nicht gleich Zeit diese zu Posten - spät aber doch - hier ist sie:
Das mit dem Löten und dem Fädeldraht hätte ich als erstes Versucht hat aber nicht funktioniert.Die Leiterbahnen des Folienkabels sind einfach viel zu eng beieinander.
Es war mir unmöglich die 4 aufgerissenen Leiterbahnen einzeln zu verlöten.
Letzendlich hab ich das Kabel mit folgenden Mac-Gyver ähnlichen Utensilien repariert
- Schleifpapier
- Schere
- Kunstoffverpackung von WC Duftöl
- Doppelseitiges Klebeband
Zuerst hab ich den vorderen Teil des Kabels abgeschnitten und es mit einem feinen Schleifpapier abisoliert.Ich hätte das vorher mit einem Messer Versucht die Isolation abzukratzen aber das funktioniert nicht richtig.Man beschädidgt sehr leicht die Leiterbahnen dadurch.
Mit dem feinen Schleifpapier hat das Prima geklappt.
Nun dachte ich mir steck ich das Dinge einfach in die Buchse auf der Platine - das funktionierte leider nicht so wie ich mir das dachte,denn das Kabel war viel zu weich.
Man brauchte auf der Unterseite des Kabels eine Verstärkung.Einerseits musste dies fast so dünn wie Papier sein und anderseits ziemlich stabil.
Ich wurde am WC fündig wo ich so eine 3er Packung Duftöl fand.Die Verpackung bestand nähmlich aus hauchdünnen und hartem Kunststoff.
Ich schnitt mir ein Kleines Plättchen raus und klebte es mit doppelseitigen Klebeband auf die Unterseite des abisolierten Folienkabels.
Nun konnte ich das Kabel problemlos in die Buchse einstecken.
Dann wurde der Beamer hochgefahren und ich wurde leider enttäuscht - die Farben wurden nicht richtig angezeigt
Ich wiederholte alle Schritte nochmals,aber diesmal bemühte ich mich mehr vor allem beim abisolieren des Kabels.
Dieses hatte nähmlich beim ersten mal teilweise keinen Kontakt.
Beim 2.mal hochfahren hat alles Prima geklappt - brilliante Farben und Kontraste boten sich meinen Augen....Beamer - OK