Fujitsu SONS MPG3409

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:05:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Fujitsu MPG3409

    







BID = 114160

Karoshi

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Zamonien
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : MPG3409
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
einer meiner Festplatten (Fujitsu MPG3409AT - FF) wird nicht mehr erkannt. Nun weiß ich nicht mehr weiter...

Festplatte wird im Bios, beim Hochfahren und als zweite Platte unter Windows nicht erkannt. Nicht als Master, nicht als Slave...

Jemand ne Idee? lief bis gestern noch...

HÜLFE

_________________
Wir tun was wir können, nur können wir nicht viel !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114287

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

"lief bis gestern noch" ist meist ein deutlicher Hinweis auf die klare Diagnose: Aber heute ist sie kaputt!

Wenn Garantie - tauschen lassen.
Wenn keine Garantie und Daten nicht wichtig - wegwerfen, ggf. neue kaufen.
Wenn keine Garantie und Daten wichtig, dann zweite identische Platte besorgen und Elektronik tauschen.
Wenn dann immer noch nicht geht, im Lotto gewinnen und Datenrettungsfirma beauftragen...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114493

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Sam2----Wenn keine Garantie und Daten wichtig, dann zweite identische Platte besorgen und Elektronik tauschen .

---Auf keinem Fall !!!! Sonst siehst du deine Daten NIE mehr. Bei MPGxxxxxxx geht das nicht


Alle andere drei Punkte stimen.
_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 15 Okt 2004 11:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 15 Okt 2004 11:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 15 Okt 2004 11:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114495

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo igor,

ja, mit "fahl" liegst Du auf jeden Fall richtig.

Diese nette gelbe Schrift ist derart fahl, daß man es kaum erkennen kann, was du meinst.

Aber wo ich es nun doch schon entziffert habe, wäre es sehr nett, wenn Du uns auch noch mitteilen könntest, warum das in diesem Fall nicht gehen soll.
Danke!

Gruß,
sam2

Edit: Hast es also selbst gemerkt, daß das Augenpulver war. Hätteste ja auch ne halbe Minute früher ändern können...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Okt 2004 11:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114500

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Sam2 , Google hilft dir.
Du kanst bei eBAY hunderte MPGxxxxx kaufen , aber keine einzige passt rein.

IST das SO bei MPGxxxxx.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115039

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, Google half mir leider nicht.

Aber wenn Du es offenbar weißt, verrate mir/uns doch bitte:
Warum geht/paßt es in diesem Falle nicht?
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115788

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

In Kurze :
Es gab viele Serien(versionen) von DAMP in ALLEN MPGxxxx. Damp ist spezifisch für jeder serie und posizionirung von Köpfe abgestimmt. Sogar für gleich Modele.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115906

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo zusammen,

hier noch ein Tip, der vielleicht einen Versuch wert wäre:

Da mir das gleiche neulich mit einer 30 GB MPG von Fujitsu passiert ist, und ich keinesfalls auf meine 30 GB Daten verzichten wollte, habe ich die Controller-Platine wenige Sekunden mit der Heißluftpistole (ca. 450 Grad) behandelt. Nach mehreren Versuchen, wobei ich die "Behandlungsdauer" stetig gesteigert habe, konnte ich die Platte nochmal zum Anlaufen und "Erkennen lassen" überreden und hatte so die Möglichkeit, alle Daten als Image auf eine andere Platte zu sichern. Wie froh ich war, daß ich meine Daten wiederhatte und wohin ich dann die alte Platte verbannt habe, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen!

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416966   Heute : 305    Gestern : 5490    Online : 291        6.6.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464670658112