Canon SONS NP 6010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:37:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Canon NP 6010

Problem gelöst    







BID = 111981

geforce

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6010
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo

Habe Gestern einen Kopirer von Canon, den NP 6010 bekommen.
Leider kopiert dieser recht dunkel das Original.
Man kann die Kopie zwar erkennen ist aber sehr sehr dunkel. Um die Buchstaben direkt ist es weiß aber der andere Hintergrund ist komplett schwarz und sieht so aus als wäre gar keine Vorlage drauf.

Wo kan ich mal prüfen ob das Gerät dort defekt ist.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112189

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo geforce,

Du solltest zuallererst Dein Gerät gründlich reinigen, insbesondere die gesamte Optik, da dunkle Kopien sehr oft durch eine verschmutzte (verstaubte) Original-Abtastung hervorgerufen werden. Wenn Du das Gerät aufklappst, solltest Du auch im vorderen oberen Bereich einen grauen Regler für die Kopien-Helligkeit finden. Vielleicht hilft Dir das Verstellen dieses Reglers auch schon bei der Fehlersuche.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112410

geforce

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Fachmann

Danke für dein Tipp

Habe bereits die Speigel soweit wie es geht gereinigt.
2 sind ja direkt ersichtlich und 2 andere sind ja unter der Linsenabdeckung (schwarze Blech). Da soll aber noch einer sein. Weißt Du wo der sitzt? Weiterhin bzgl des aufklappens. Kann man die Optikeinheit also den kompletten Deckel nicht irgendwie vom Untergerät abkoppeln, damit man besser von unten daran arbeiten kann? Sag mir mal ein paar kniffs und tricks. Bin zwar Informatiker und kenne mich ein wenig mit der ganzen Sache aus aber dein Tipp mit dem Regler z.B. ist ja immer Gold wert. Man kann ja nicht alle Geräte kennen.

Werde das mit dem Regler mal ausprobieren und vielleicht hast du dann mal wieder hier gelesen und weißt weiter.

Ich schau jeden Tag öfter mal rein.

Danke

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112436

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo geforce,

schick mir mal Deine Email per PM, dann kann ich Dir das SM als PDF zuschicken.

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112509

geforce

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe mich gerade mal dazu bewegt den kompletten Oberbau abzunehmen. Sind ja nur zwei Bolzen die entfernt werden müssen.

Danach habe ich auch die anderen Spiegel entdeckt und gereinigt.
Natürlich zerlege ich zur Zeit die Komplette Einheit von Unten um jetzt endlich mal komplett reinigung durchführen zu können.
Mir sind bei zerlegen auch eine Leiste mit Glühbirnen aufgefallen. Wozu dienen die denn? Sind hinter einer gelben Folie.

Jetzt bin ich dabei alles wieder sorgfältig zusammenzusetzen warte aber auf die Antwort bzgl der Glübirnen. Wenn die nähmlich die Helligkeit regeln dann könnte es ja sein das eine ausgefallen ist und da die in Reihe sind alle aus sind.

Hat jemand eine Ahnung wozu die sind?

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112571

geforce

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Habe mal ein Foto einer kopierten Seite beigefügt. Vieleicht kann man daraus was schliessen!!

Gruß



Erklärung von Abkürzungen

BID = 112704

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo nochmal geforce,

leider hat das mit dem Manual nicht geklappt, da ich mich in der Gerätebezeichnung vertan habe und von einem anderen Gerät ausgegangen bin, daher wirst Du den erwähnten Regler auch nicht finden können. Die von Dir erwähnten Birnen werden aktiviert, um die verbliebene elektrische Restladung von der Trommel zu löschen, bevor diese erneut belichtet wird (=Löschlampe). Würde diese Lampe ausfallen, hättest Du eine Doppelbelichtung auf der Trommel, also zwei unterschiedliche Kopienbereiche auf einem Blatt. Prüfe erstmal, wie sich die Qualität nach Deiner Reinigung verbessert. Wenn sich keine Besserung einstellt, schildere Dein Problem mal im Forum von kopiererfachmann.de den dortigen Experten. Die können Dir dann sicher weiterhelfen und haben dann möglicherweise auch die gesuchten Unterlagen. Sorry also für den Irrtum meinerseits!

_________________
Viele Grüße
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112767

geforce

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo

So, habe den Kopierer wieder hinbekommen.
Sind zawr noch ein paar graue Schatten drin aber sonst alles wieder kalr und sauber. Waren tatsächlich die Spiegel. Alle reinigen und das Dingen funzt wieder.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899433   Heute : 4251    Gestern : 9164    Online : 337        16.4.2024    12:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207469463348