AOpen SONS Cd-Brenner Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige SONS AOpen Cd-Brenner |
|
|
|
|
BID = 46126
dschango Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AOpen
Gerätetyp : Cd-Brenner
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hoffe jemand kann mir damit helfen.
Vielen Dank im voraus
Dave |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 46133
alpha-ranger Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
das Laufwerk fährt selten hinaus, Du meinst den "tray" mit Sicherheit.
Auf jeden Fall das Laufwerk öffnen, und schauen ob da ein Riemen im Spiel ist. Wenn der der verschlissen ist, tauschen.
Es gibt aber noch viel fiesere Fehler, z.Bsp. an einem Teac erlebt, das der Filz an der CD-Zentrierung sich abgelöst hat, und das magnetische Oberteil nun die mehrfache Kraft benötigte, um sich zu lösen. Das hat dann den Motor und weitere Teile in Rauch aufgelöst, weil der Benutzer immer wieder aufs Knöpfchen drücken mußte.
Gibt es denn bei Deinem Gerät Unterschiede beim Öffnen, wenn eine CD drin ist oder keine ?
mfG.
BID = 46529
The Dragon Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hy !
Bin zwar neu aber ich erdreiste mich einfach mal zu antworten *g*
AOpen hat öfters dieses Problem ... Das kann an dem Riemen liegen wie schon erwähnt ODER das sich das Schubfach verzieht. AOpen hat den nachteildas die entweder Plastik mit leichtverschraubung oder Weißmetall als Schubladenschienen verwenden ... dadurch verzieht sich das öfters ... Wenns net der Riehmen ist geht das garantiert von den Schienen aus ...
LG
Micha
|
Hi!
Danke für die raschen Antworten.
Aber wo bekomme ich den Riemen her der auszuwechseln ist?
Vielen Dank Dave
BID = 46674
The Dragon Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Eigentlich überall wo auch normale CD Player repariert werden wie z.B. Radio & Fernseh Techniker Shop oder Elektro Conrad ect.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071785 Heute : 7017 Gestern : 18294 Online : 397 17.2.2025 21:46 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170929431915
|