Geräteart : Sonstige
Hersteller : Antec
Gerätetyp : Netzteil (True Power 380W)
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe diese einfach durch einen anderen ersetzt (altes PC-NT). Die technischen Daten (Datenblatt) waren relativ identisch. Am PFC-Modul-Ausgang kommen nun ca. 300V Gleichspannung raus, was wohl laut Vergleich i.O. ist.
Allerings geht das Teil noch immer nicht. Also muss noch ein anderer defekt vorliegen. Ich schalte das NT (Netztschalter) en und es geht sofort an, aber nicht wieder aus (was ja bei ATX so sein sollte) sondern klackert fröhlich vor sich hin. Die 5V VSB sind da, als auch die 5V am PS_ON. Die 12V scheinen zu schanken - Lüfter flackert - Multimeter sagt irgendwas um die 6V. Und die 3.3V - Leitung misst auch nur 3V.
Wo könnte ich anfangen zu suchen? Ich habe auch ein Vergleichs-NT da, was ich allerdings ungern komplett zerlegen würde.
WaKü powered by Eigenbau und Nissan Micra: CPU, NB, VPU, HD