Dell M782 p

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verstellt sich selbst OSD

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige Dell M782 p --- Verstellt sich selbst OSD
Suche nach Dell

BID = 917714

GerdW

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Verstellt sich selbst OSD
Hersteller : Dell
Gerätetyp : M782 p
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

beim Einschalten erscheint das OSD, und ein Wert, zB Helligkeit, wird selbstständig runtergefahren. Das OSD erlicht nicht mehr, bleibt ständig im Anzeigebereich. Der Monitor ist über das OSD nur eingeschränkt ansprechbar, zum Teil reagiert er nicht. Habe den Monitor intern noch nicht inspiziert.

Mir würde es momentan reichen, wenn eine evtl. vorhandene Defaulteinstellung / Werkseinstellung beim Einschalten des Monitors bestehen bleibt und der sich nicht selbstständig verstellt und dauernd das OSD anzeigt. Evtl. nur Verbindungen zur "Tasterplatine" abziehen? Hat jemand allgemein konkrete Tips?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 917721

extensor

Gesprächig

Wellcome!

Aber ansonsten abgesehen daß Du im falschen Unterforum bist, OK, es ist auch schon sehr spät- ansonsten hätte ich gesagt: ZACK ZACK an die Arbeit!

Zitat :
"beim Einschalten erscheint das OSD, und ein Wert, zB Helligkeit, wird selbstständig runtergefahren."

als ob die Taste betätigt wird? Vielleicht wird der Tastenkontakt betätigt (verbogenes Plastik, Fremdatome dazwischen?

Zitat :
Habe den Monitor intern noch nicht inspiziert.

und die Heinzelmännchen sollen über Nacht vorbeikommen und die Arbeit für Dich tun?

Sorry, aber meine ist gerade

[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 16 Feb 2014  2:22 ]

BID = 917724

Mr.Ed

Moderator

Taster defekt, Plastiktaste verklemmt o.ä. Messen und nachsehen bringt klarheit. Ansonsten das Bedienteil mal abklemmen.

Ich verschiebe das ganze mal in das passende Unterforum für Monitorreparaturen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 917763

nabruxas

Monitorspezialist

1.) Bedienfeld abstecken und nachsehen ob der Fehler weiterbesteht, wenn ja Pkt.3
2.) Taster überprüfen wenn ok dann Pkt.3
3.) SMD Kondensator mit Feinschluß auf der PCB zum zugehörigen Steckkontackt suchen. (kommt gar nicht so selten vor wie man meint)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149326996   Heute : 11964    Gestern : 15497    Online : 178        15.11.2019    20:22
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.19683504105