3M SONS BEAMER MP8610

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  12:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS 3M BEAMER MP8610

BID = 485184

pablo007

Gesprächig

Geräteart : Sonstige
Hersteller : 3M
Gerätetyp : BEAMER MP8610
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe einen alten 3M Beamer, und wenn ich diesen anschalte summen die Lautsprecher(recht laut)

Ich verwende eine externe Stromquelle (nicht im Gerät)

Hab den Beamer gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat auch schon das Problem mit der originalen Stromquelle gehabt.

Das summen ist immer da, egal ob ich am input einen Stecker drinnen habe oder nicht.

Könnte evtl. einfach nur ein Elko defekt sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 485212

Mr.Ed

Moderator

Das kann zig Ursachen haben, ein paar mehr Infos wären ganz gut.

Aber wenn du eine ehrliche Meinung willst, klemm die Dinger ab und fertig. Über die Minilautsprecher in den Beamern will doch eh niemand den Ton hören, da klingen ja selbst die eingebauten Piepser im Notebook besser. Was sich die Hersteller da erlauben ist ein schlechter Scherz.

Und nochmals: Das Netzteil ist eine Spannungsquelle, keine Stromquelle! Das ist ein Unterschied! Eigne dir mal ein paar Grundlagen an!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 485258

pablo007

Gesprächig

Ist noch ein alter beamer. Die Boxen sind größer als die in Computerlautsprecher

BID = 485653

styler009

Neu hier

Zur Homepage von styler009

Hallo,
klemm sie trotzdem ab und benutze externe Lautsprecher.

BID = 486417

pablo007

Gesprächig

wenn ich den verkauf kommt das nicht gut. Auser dem wenn man den beamer mal zum freund mitnehmen will oder so sind die lautsprecher nützlich, und die haben echt einen wirklich guten sound.

So, nun hab ich die Ursache durch Zufall gefunden! Die Lautsprecher summen nur wenn ich den Walzenlüfter der brennkammer anschalte! Also muss der Lüfter irgendwie störsignale verursachen. Kann mir damit jemand helfen?

BID = 486420

Mr.Ed

Moderator

Bau 'nen neuen Lüfter ein oder entstör den alten.

Was die Lautsprecher angeht, traue keinem Tieftöner unter 20cm
Gerade für den Heimkinogenuß will man doch auch guten Ton haben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 486421

pablo007

Gesprächig

Ja natürlich gehört guter Ton zum genuss! Es ist halt nur wenn ich den verkaufe (nach der Winterzeit)

Wie kann ich den Lüfter Entstören?

BID = 486599

pablo007

Gesprächig

habs gelöst! Hab den lüfter einfach an +3,3V und -5V angeschlossen, somit hat der lüfter keinen direkten kontakt zur Masse.

BID = 487029

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Es ist halt nur wenn ich den verkaufe (nach der Winterzeit)

Zitat :
Hab den lüfter einfach an +3,3V und -5V angeschlossen...

Ohne weiteren Kommentar!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183940175   Heute : 3573    Gestern : 8787    Online : 235        9.5.2025    12:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274820327759