Hyundai Mobis 96560K4100TMT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Flachstecker abgerissen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 9 2026  01:31:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige Hyundai Mobis 96560K4100TMT --- Flachstecker abgerissen

BID = 1136308

kriskind

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Flachstecker abgerissen
Hersteller : Hyundai Mobis
Gerätetyp : 96560K4100TMT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo in die Runde,

ich habe richtig Mist gebaut und bei meinem Navi/Radio im Auto den Flachstecker für das Display abgerissen. Die Platine hat die Aufschrift: AVN_S1_D_LCD_frt-1
Dabei habe ich die Lötstellen und die Leiterbahnen teilweise abgerissen.
Die Platine gibt es nicht als Ersatz oder ich komme nicht daran. Gibt es hier im Forum jemanden, der sich zutraut das zu reparieren?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1136309

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Es gibt etliche Reparateure, die sich bei YOUTUBE vorstellen/ ihre Arbeit zeigen

Beispiel 1

Beispiel 2

(Dort) Fragen kostet ja nix ...

BID = 1136312

BlackLight

Inventar

Zitat :
Dabei habe ich die Lötstellen und die Leiterbahnen teilweise abgerissen.
Teilweise? Wenn ich es richtig sehe sind alle ab, bis auf die paar Masse-Pins.
Ist der Stecker wenigstens noch vorhanden und Ok?

Zitat :
Die Platine gibt es nicht als Ersatz oder ich komme nicht daran.
Die ganze Einheit ggf. gebraucht zu beziehen ist keine Option, ggf. gebraucht? Sehe in der Bucht Preise mit 300-600 €.

Mit genug Geld kann man alles reparieren, nach meiner Einschätzung braucht man ein paar Stunden. Irgendwann ist es nicht mehr wirtschaftlich.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 193022848   Heute : 979    Gestern : 13799    Online : 361        17.9.2026    1:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0534489154816