SONS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 2239
Jornbyte Moderator
|
|
Geräteart : | Sonstige | Hersteller : | | Gerätetyp : | | Chassis : | | FCC ID : | |
Ich suche eine Schaltung um an Farbbildröhren einen Weisabgleich durchführen zu können. Ich kenne ein Gerät vom MDR. Da wurde eine Sonde auf das Zentrum der Röhre angesaugt. Am Gerät konnte R-G-B auf gleiches Nivau eingestellt werden. Also Bild-Weis. Nur leider gibt es das Gerät nicht mehr. Wer kann Helfen?
mfg Jornbyte |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 2242
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Es gibt Geräte am Markt, sogenannte Color- Analyzer. Ich verwende den TV-2150 von Minolta. Ist aber eigentlich nur für Profis interessant da dieses Teil mich etwa € 7500,-- gekostet hat. Auch Focusmeter sind schw... Teuer. Muß wirklich überlegt sein.
Selbstbau halte ich für problematisch, da in diesem Gerät 4 Sensoren untergebracht sind (R,B,G,Y) und ja alles kalibriert sein muß.
Jornbyte Moderator
|
Danke Dir
Wir haben im Studio 18 Videomonitore, die wollte ich mal auf ein Farblevel bringen.
Ist Mist, wenn das gleiche Bild überall anders aussieht.
mfg Jornbyte
BID = 2319
|
Ja ich kenne das, es ist besonders im DTP Bereich eine "echte Krise".
Für den Fall, daß Du in der Nähe von Salzburg das Studio hast, kann ich mit den Messgeräten vorbeischauen und wir können gemeinsam die Moni´s abgleichen. Verleihen kann ich sie jedoch nicht. (verständlich)
BID = 2342
Jornbyte Moderator
|
Ja, ich bin im Chemnitzer Raum. Ist ein bissel weit. Danke Dir.
BID = 2343
|
Ähh, wird Zeit daß ich mal Urlaub da mache
BID = 2348
Jornbyte Moderator
|
Wenn du eine Sehenswürdigkeit am einem Tag anschaust, brauchst du 3 Jahre um alles zu sehen.
Ich selbst komme aus Hohenstein-Er. Der Karl May Geburtsstadt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182593429 Heute : 3462 Gestern : 6150 Online : 255 26.12.2024 14:16 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0188310146332
|