SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
SONS

    







BID = 2239

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller :
Gerätetyp :
Chassis :
FCC ID :

______________________

Hallo

Ich suche eine Schaltung um an Farbbildröhren einen Weisabgleich durchführen zu können. Ich kenne ein Gerät vom MDR. Da wurde eine Sonde auf das Zentrum der Röhre angesaugt. Am Gerät konnte R-G-B auf gleiches Nivau eingestellt werden. Also Bild-Weis. Nur leider gibt es das Gerät nicht mehr. Wer kann Helfen?

mfg Jornbyte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2242

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Es gibt Geräte am Markt, sogenannte Color- Analyzer. Ich verwende den TV-2150 von Minolta. Ist aber eigentlich nur für Profis interessant da dieses Teil mich etwa € 7500,-- gekostet hat. Auch Focusmeter sind schw... Teuer. Muß wirklich überlegt sein.
Selbstbau halte ich für problematisch, da in diesem Gerät 4 Sensoren untergebracht sind (R,B,G,Y) und ja alles kalibriert sein muß.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2318

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Danke Dir
Wir haben im Studio 18 Videomonitore, die wollte ich mal auf ein Farblevel bringen.
Ist Mist, wenn das gleiche Bild überall anders aussieht.

mfg Jornbyte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2319

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik

Ja ich kenne das, es ist besonders im DTP Bereich eine "echte Krise".
Für den Fall, daß Du in der Nähe von Salzburg das Studio hast, kann ich mit den Messgeräten vorbeischauen und wir können gemeinsam die Moni´s abgleichen. Verleihen kann ich sie jedoch nicht. (verständlich)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2342

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Ja, ich bin im Chemnitzer Raum. Ist ein bissel weit. Danke Dir.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2343

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik

Ähh, wird Zeit daß ich mal Urlaub da mache

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2348

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Wenn du eine Sehenswürdigkeit am einem Tag anschaust, brauchst du 3 Jahre um alles zu sehen.
Ich selbst komme aus Hohenstein-Er. Der Karl May Geburtsstadt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937528   Heute : 4870    Gestern : 9165    Online : 430        20.4.2024    15:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278730392456