150P2 Philips

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:03:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Philips 150P2

BID = 776

deK1tErminAte

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo Leute !

Nach einer Firmenauflösung ist mir ein defekter 150P2 in die Hände geraten.Der hat folgendes Problem. Wenn der Monitor angeschlossen ist ist kein Bild sichtbar,der Monitor scheint defekt.
Doch bei genauerem hinsehen (etwa ein wenig ins Licht gedreht) kann man schwach den gerade aktuellen Bildschirmhintergrund erkennen.
Meine Schlussfolgerung ist nun,daß evtl.die Hintergrundbeleuchtung defekt ist,wenn es bei TFT's sowas gibt ,ich kenn mich auf diesem Sektor überhaupt nicht aus.....
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Zu Philips einschicken geht leider nicht,weil der Seriennummeraufdruck wahrscheinlich entfernt wurde und ohne diese kann ich laut Philips den Monitor nicht einsenden. Vielleicht ist es ja nur ein Problem von geringer Brisanz so das ich es evtl.auch allein reparieren könnte.
Wenn jemand mir weiterhelfen möchte kann er dies gern tun,sei es mit Rat und Tat oder mit Info's wer TFT reparaturen günstig bewerkstelligt.
Danke ,seid lieb gegrüßt, Jan.
P.s.wenn gewünscht kann ich noch genauere Infos posten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 785

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo, das sieht tatsächlich nach defekter Hintergrundbeleuchtung aus.
Prüfe bitte, ob, wenn auch noch so schwach, das ganze Bild sichtbar ist. Wenn ja, dann ist das eigentliche Disply ok.
Die Hintergrundbeleuchtung ist im allgemeinen
preiswert zu reparieren. Entweder defekte Leuchtröhre oder defekter Hochspannungswandler. Wenn Du es selbst nicht reparieren kannst, bitte kurze Mail an mich, in meiner Werkstatt reparieren wir täglich diese TFTs.

BB

BID = 803

deK1tErminAte

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hiho ,
Jo das ganze Bild ist sichtbar
,ich werd mal sehen ob ich als alter Energieelektroniker noch was zu stande bekomme.
Erstmal vorsichtig aufschrauben und nachsehen....
Was würde es ungefähr bei euch kosten,nehmen wir mal an es sei die Leuchtröhre =a
oder der Hochspannungswandler =b ?
Danke im vorraus.
Jan

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385436   Heute : 161    Gestern : 6874    Online : 516        24.11.2024    1:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,048052072525