Bell [Packard L17P] TFT : Kein Bild

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
[Packard Bell L17P] LCD TFT : Kein Bild

BID = 406269

oxurane

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : L17P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Habe Probleme mit diese TFT-Monitor (Packard Bell, L17P), und habe folgendes getestet :

1) Ohne VGA-Kabel
Monitor eingeschaltet, und bekomme sofort eine Meldung auf Schirm : Warnung Keine Eingangssignale

2) VGA-Kabel am PC
Monitor schaltet ein von standby. Trotzdem bekomme ich nichts auf Schirm zu sehen. Also, nur die CCFLs schalten ein.
Wenn ich die VGA-Kabel los ziehe, bekomme ich eine Meldung, das der Monitor im standby-mode schaltet. Und die Monitor schaltet sich dan tatsächlich aus.
(Beim frischen Windows wird der Monitor "erkennt" => ein Treiber wird installiert)

Also, es ist kein Inverter-Problem, entweder eine Powerproblem. Es scheint als gibt es eine Problem zwischen VGA-konnektor und die GM2126-IC. Weil, Menu der Schirm arbeitet auch normal, aber nur wen der Monitor mit PC verbunden ist. (Man kann alles einstellen, aber man sieht nichts)

Und hier gibt es Fotos dabei :

Ganze Platine

Platine, linksoben

Einer der mir sagen kann was los ist ?

P.S. Meine Entschuldigungen für meine schlechte Deutschsprache. Trotz der kleine Schreibfehler soll mann immerhin noch verstehen was mein Problem ist mit diese Monitor )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oxurane am 12 Feb 2007 19:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409745

Kaiden-Sempai

Gerade angekommen

Zur Homepage von Kaiden-Sempai

hallo oxurane!

auf dem Mainboard gibt es keine Sicherungen (Fuse).
Wenn es eine wäre würde was draufstehen (3A) und auf der Leiterplatte der Aufdruck F1 etc.
Und deine angezeichneten ICs?

Ich tippe eher auf Spannungsproblem oder Panelproblem.

Kannst du ein Foto von der Stromplatine uploaden?

BID = 409767

nabruxas

Monitorspezialist

Was steht auf dem gesockelten IC?

Kannst Du das serielle EEprom programmieren?

BID = 409816

kai4065

Stammposter

Hallo!

Könnte es nicht einfach das VGA-Kabel sein, irgendwo ein Pin abgebrochen, oder eine Leitung defekt? Evtl. liegts auch an der Vga Buchse am TFT, vielleicht ist hier eine Lötstelle ausgebrochen oder so.

Gruß

kai4065

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 26 Feb 2007 12:33 ]

BID = 410039

kai4065

Stammposter

Mal ne andre Frage: Ist das neben der VGA Buchse ein unbestückter DVI Eingang? Wenn mann nun ein Datenblatt von dem
Gemini Controller hätte, könnte man dann den DVI Eingang nachbestücken?

Gruß

Kai4065

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166347830   Heute : 436    Gestern : 18970    Online : 311        18.5.2022    1:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391640663147