Siemens LAP Amilo D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:49:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP Siemens Amilo D

    







BID = 65291

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Amilo D
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Tach allerseits,

ich hab bei EBAY folgenden Text gefunden:

"Software zum Kalibrieren von Notebook-Akkus
Ihr Notebook-Akku kann nicht oder nicht 100% geladen werden, obwohl er wahrscheinlich technisch okay ist? Abhilfe schafft eventuell ein Software-Utility, das den Smart-Chip kalibriert, der den Ladezustand des Akkus an das Notebook meldet. Meist ist der Chip durch viele unvollständige Ladezyklen 'irritiert'.

Ein neuer Akku, der sich nicht laden lässt, benötigt das Utility unbedingt. Gebrauchte Akkus, die nicht älter als 3 Jahre (Ni-MH) bzw. 4 Jahre (Li-Ion) sind, lassen sich damit meist wiederbeleben.

Das Akku-Utility kann nicht nur zur Wiederbelebung sondern auch zur periodischen Pflege des Notebook-Akkus dienen, damit es erst garnicht zu Einbußen in der Laufzeit kommt.

Das Angebot umfasst neben dem Programm eine ausführliche Dokumentation und eine Schnellanleitung (alles in deutscher Sprache) sowie Support per E-Mail.

Funktioniert nicht mit Rechnern von Apple sowie älteren Notebooks wie z.B. Olivetti-Echos oder Vobis LeBook Premium."


Wer weiss was darüber oder kennt diese Software ? Ich schätze mal dass mein Akku auch unter diesem Syndrom leidet.


Monte



_________________
Gruss Monte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65964

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

diese Software gibt es zum einen frei im Internet, zum anderen haben viele neuere (5-6 Jahre) Notebooks eine entsprechende Funktion im BIOS. Die Funktion des Programms ist simpel: Der Kapazitätsspeicher (EEPROM) im Akku wird auf 0% gesetzt, anschließend wird der Akku bis zum erreichen der Entladeschlußspannung entladen (Notebook schaltet ab). Zum Abschluß den Akku vollständig laden, fertig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65986

heimsurfer

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Jerry,
wo finde ich solch eine Software zum download und wie heisst diese?

Ich hab ein Bullman DN-615 Notebook für das es beim Hersteller keine Akkus mehr gibt.

Gruß
Heimsurfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66016

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

google mal nach "Akku Trainer" oder "Accu Trainer". Das Original war für Toshiba Notebooks.
Ehe es zu Mißverständnissen kommt:
Ein defekter Akku bleibt defekt! Es kann also passieren, das das Notebook wegen zu geringer Akkuspannnung mitten im Betrieb abschaltet, obwohl noch 30% oder mehr Restkapazität angezeigt wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66389

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

ja so ein kleines Proggi hab ich gefunden, heisst trainer.exe, hilft aber nicht. Warscheinlich ist mein Akku wirklich defekt.

_________________
Gruss Monte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68287

ravenmaddog

Gerade angekommen


Beiträge: 1

wo bekomm ich dieses programm her...im internet ist nichts zu finden...nur tote links....kann es mir jemand per mail schicken?mfg me

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68646

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181269394   Heute : 13251    Gestern : 21513    Online : 603        13.5.2024    15:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214068889618