Siemens LAP 510

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:26:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP Siemens 510

    







BID = 9519

Rene

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Rene
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hallo Leute

Ich habe ein Problem!

Mein TFT Bildschirm Arbeitet nicht mehr von ein Tag auf den anderen. Da Habe ich halt mal die Abdekung abgenommen und die Hochspannungsspule Durschgemssen. Da liegt kein strom an, was kann ich da machen ? Oder muß ich jetzt mein Bildschirm in den schrott Hauen ? Wehre gut wenn mir einer Helfen Könnte. Da ich mein Laptop für die Arbeit Brauche.

Danke schon im Vorraus.

RENE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9582

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Kannst du ganz dunkel denn ein Bild erkennen ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9590

Rene

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Rene

Hallo Großer meister(grins)

Danke für die antwort.
Leider nicht der Bildschirm bleib Dunkel.
Ich habe im Stanby Modus den kleinen Stecker wieder reingesteckt da Blitzte er kurtz auf ein Paar teile konnte ich sehen und dann ging er wieder aus.
Vorher habe ich ein weißen oder ein verzertes Bild gehabt. Nach mehrmaligen aus machen besser gesagt LCD OFF ging es wieder eine Weile und dann diese Bescherung.
Währe nett wenn Du eine idee hast.

Gruß Rene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9593

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Hi kleiner Meister

Nun mein Fachgebiet ist das zwar nicht, aber vom Prinzip her sollte es fast das gleiche sein wie ein normaler Monitor.

Hast du ein Mulitmeter ?
Wenn ja mal die Spg da an dem Stecker messen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9595

Rene

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Rene

Gut was Du sagst kleiner Meister.

Habe ich Durgemessen da sin d 6 Grüne Kabel und Rot weiß blau gelb. Spannung ist immer ca 5 V. genau sind es 4.56 V
Das erstaunlich ist es kommen nur 4 Kabel an die versorgung den Bildschirmes an der rest ? Ober halb des kleinen Trafos der die Hochspannung liefert ca 94 V so steht es drauf.Aber leider ist keine Spannung anwesend. Durschgang der besagten kabel Habe ich.(dachte am Kabel Bruch).zu mindestens den vieren. Der rest weiß ich nicht wo die hingehen.

Gruß Rene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9598

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Nun am normalen Monitor ist das vom Prinzip her mit 12V und eine geschaltete 5V. und bei deiner Hintergrundbeleuchtung sollte bei einem 15 Zoll TFT ca. 1-2 KV sein.

Was passiert wenn du den Stecker nicht dran hast im Leerlauf mit deinen Spg ?

Kannst du irgendwo ne SMD Sicherung sehen ?



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9633

Rene

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Rene

Ich grüße Dich

Spannung Bleibt gleich wenn der stecker raus ist.
Kann sein das die ganz platine von der ansteuerung des LCD Schirm defekt ist? Aber wie kann es geschehen.
Er ist mir auch nicht runtergefallen habe in nur aufgeklappt.
Was sind das für grüne kabel eigentlich davon sind 6 Stück aber sie enden nicht an der anschluß platine.
Die smd sicherung kann ich nicht finden. Ist sie hinterm LCD? Ich habe nur eine Kleine Platine die den LCD Ansteuert.

Gruß Rene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9637

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Dann sind die Möglichkeiten langsam ausgeschöpft.

Was du noch versuchen kannst ist :

Da sollte irgendwo ein Flachbandkabel zum TFT hingehen, vielleicht ist das raus. ( Glaube ich aber ehr nicht )

Oder schnapp dir mal ne Taschenlampe, und versuche, ob du seitlich irgendwie ins Display reinleucheten kannst, da sollten oben und unten 2 "Leuchtstoffröhren" drin sein, die das Display erhellen.

Und danach hört mein Latein auf, weil Notebooks eigentlich nicht meine Sache sind, Sorry

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9661

Rene

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Rene

Gut werde ich mal versuchen.
Wenn diese Röhren defekt sind kann mann sie austauschen?
Wenn Ja wie geht das?

Gruß Rene

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9667

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Theoretisch kann man das.
Dazu mußt du die ausbauen, und die länge messen.
Dann gibt es ne Webseite die die angeblich vertreibt.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9690

Rene

Neu hier

Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Rene

Danke wer ich versuchen.
kann mann diese röhren auch messen ob sie noch ganz sind?

gruß Rene

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195313   Heute : 1720    Gestern : 4612    Online : 746        18.10.2024    12:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0317270755768