Yakumo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor baugl. Proview 996N Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Yakumo baugl. Proview 996N |
|
|
|
|
BID = 273130
Daniel Drüsendieb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Yakumo baugl. Proview
Gerätetyp : 996N
Chassis : ModelNr. 998N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Monitor habe ich schon defekt bekommen. Beim ersten einschalten machte er einige Sekunden ein schnarrendes Geräusch, dann war Stille. Alle weiteren Einschaltversuche brachten Degausston, kleine Pause, noch ein schwacher Klick, Bild bleibt schwarz, höre auch kein Knistern, Röhrenheizung schlecht zu erkennen, vermutlich aus. Beim Nachlöten habe ich R341 entdeckt der durchgebrannt aussieht (weisser Hitzering um die Mitte), Widerstandswert nicht erkennbar.
HOT (Q309) noch nicht ausgebaut, sieht von aussen aber unversehrt aus.
Frage:
1.Hubsihupse hier aus dem Forum hatte R341 und Q309 in Kombination defekt.
Kann dann bei mir evtl. auch so sein?
2. Wie testet man den HOT, wie normalen Niedervolttransistor
die pn bzw. np Übergänge mit Multimeter oder wie macht man das bitte?
3. Wie erfahre ich den Wert von R341 bzw. was heisst Schaltplan auf polnisch?
Danke für Eure Aufmerksamkeit. Hat jemand einen Tip?
CU |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073765 Heute : 1545 Gestern : 7451 Online : 378 18.2.2025 10:05 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0135109424591
|