Unklar Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  19" Noname

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Unklar 19" Noname

    










BID = 9786

hsw3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 38518 gifhorn
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Unklar
Gerätetyp : 19" Noname
Chassis : Hitachi
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen woran es ganz allgemeinliegen kann, wenn im Bildröhrensockel (Funkenstrecke?) recht regelmäßig im Abstand von 1 bis 2 Sekunden ein Funke überspringt.
Man kann immer gerade erkennen das ein Bild sich aufbaut und dann Funkt es auch schon wieder die Spannung im Zeilentrafo bricht wohl zusammen und das Spiel beginnt von neuem. Ich vermute einen Kondensator bin mir aber nicht sicher.

Ich besitze recht gute autodidaktische Elektronikkenntnisse und habe früher schon selber ettliche Monitore repariert, aber das ist nun schon fast 10 Jahre her. Leider hatte ich dieses Fehlerbild noch nicht.

Danke
Heiner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9788

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

1. Hochspannung überschreitet Grenze.
2. Speisespannung für FBT wird zu hoch aufgebaut.
3. X-RAY funkzionirt nicht.

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 9789

hsw3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 38518 gifhorn

Das kling mir auch einleuchtend, nur was ist mit X-Ray gemeint, ich bin wohl nicht mehr ganz uptodate?!

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9790

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

X-Ray ist die Schaltung damit die HS nicht zu groß wird.

Schau einfach mal mit nem Ozsi wie hoch deine HS ist.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 9806

hsw3

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 38518 gifhorn

Danke für die Aufklärungsarbeit!

Ich werd das schon hinkriegen!

Frohe Weihnacht

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144120225   Heute : 608    Gestern : 12918    Online : 399        19.12.2018    3:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138726949692