Toshiba Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Laptop Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 67454
hansdampf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Laptop
Chassis : 8100
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
habe von einem bekannten einen Ausgeschlachteten Toshiba 8100 Laptop bekommen (Prozessor vorhanden, Laufwerk, Akku und Festplatte weg). Hab mal ein Netzteil dran angeschlossen um zu testen was funktioniert. Und es funktioniert nichts.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das wahrscheinlich das Mainboard kaputt ist. Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwie das Display testen kann. Aus dem Display kommt ein XX poliger Schlagmichtot Miniatur Stecker. Falls es eine Möglichkeit gibt ihn zu Testen und er Funktioniert wäre es toll wenn mir jemand sagen kann ob man den Stecker so modifizieren kann das man ihn mit einem Netzteil an einen PC anschließen kann .
Oder ob es eine Adapterplatine (mit der Fehlenden Elektronik) gibt, so das ich den Monitor an einen PC anschließen kann
Dank für Antworten.
Gruß Michael
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 67604
Goetz Schreibmaschine
|
|
Diese Frage taucht wohl immer wieder mal auf, verständlich
aber das geht nicht. Hier hat wohl jeder Laptop seinen eigenen Standard, und der hat nix gemeinsam mit einem VGA-Anschluß. |
BID = 67632
hansdampf Gerade angekommen
|
Hallo,
Danke für die Antwort.
hab mir schon ein paar Beiträge durchgelesen und das gleiche feststellen müssen. Naja schade eigentlich.
Falls doch jemand infos für einen umbau hat nur zu.
Gruß Michael
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184119864 Heute : 5426 Gestern : 10194 Online : 244 16.5.2025 16:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
325x
ycvb
0.100096940994
|