sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  w900

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:22:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor sony w900

BID = 91483

Stefan1986

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : w900
Chassis : Sperrig aber sieht gut aus ;-))
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi an alle !!

Habe grade hier 2 Seiten geschrieben aber alles ist
weg, weil das Internet zwischendurch nicht ging. Also nochmal in kurzform:

Mein 24 Zoll Monitor läuft 8 Stunden ohne Probleme, dann habe ich ihn 1 Stunde ausgemacht.

Mache ihn wieder an,er zittert sofort(verschiebt horizontal die zeilen), besonders die ecken zittern.
2 Minuten nach einschhalten knallts laut.
Habe sofort ausgemacht.
Mache wieder an, geht noch
Zittert jedoch sofort wieder.
Gleich knallt er bestimmt wieder.

Kondensatorkapazitätsmeßgerät vorhanden.

Werde gleich nach kalten lötstellen suchen.

Vermute aber das das ein oder mehrere Kondensatoren in der Hochspannung sein werden.

Weiß jemand was das sein könnte ?

Ist der Zeilentrafo bei dem Gerät solide ?

Habe noch einen Monitor davon, mit HOT kaputt.

viele Grüße
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan1986 am 13 Aug 2004 17:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91535

igor.gm

Monitorspezialist

wenn du 2 gleiche hast , dann tausche mal FBT in beiden zwischeneinander.

BID = 91627

Stefan1986

Gerade angekommen

Hallo Igor,

danke für deinen Tipp.
Ich habe noch einen 3. 24 Zoll, völlig heile.
Aus dem habe ich das komplette Board wo der Zeilentrafo draufsitzt, in den defektem eingebaut, der der zittert und knallt.

Fehler ist geblieben, Bild zittert sofort wieder.
Dann habe ich die Platinen wieder zurückgetauscht.
Dann habe ich aus dem heilen 24 Zoll die Platine wo der Focusturm,HOT und das ic1908 drauf sind, in den defekten eingebaut.
Und bis jetzt läuft er einwandfrei
Also wenn er noch ein paar Stunden ohne probleme läuft, liegt es an der Paltine mit dem Focusturm(wo auch HOT und das IC1908 drauf sind).

Werde ihn erstmal noch etwas testen, um sicher zu sein.

viele Grüße
Stefan

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402106   Heute : 1881    Gestern : 7426    Online : 232        26.11.2024    9:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153539180756