Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Trinitron 15sf

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Sony Trinitron 15sf

    










BID = 21514

-=DR@=-

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Trinitron 15sf
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Hab 2 Monitore dieser Sorten und bei beiden das selbe Problem:
Beide geben nicht mehr die Farben wieder wie früher. Der eine komplett lila der andere alles in rot. Als das zum ersten mal auftrat konnte man am Kabel wackeln und es war wieder in ordnung. Dann wurde es stärker und ich konnte es bis jetzt nicht mehr durch kabelwackeln beheben. Einen hab ich dann mal aufgemacht und die kabelkontaktet neu angelötet. hat aber auch nix gebracht. Was könnte es noch sein?

Gruß
-=DR@=-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21522

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1535
Wohnort: Dresden

 

  

Also Du sagst es selber, am Kabel wackeln,da ging es.
Also Kabel durchklingen, das dürfte doch zu machen sein.
Falls das VGA-Kabel bis zur Videoplatine geht, was ich
mal vermute, die sitzt hoffendlich auf dem Bildröhrenhals
Blechverkleidung fachgerecht entfernen und Sockel nachlöten.
Viel Spaß. Gruß Achim

Erklärung von Abkürzungen








BID = 21554

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 7865
Wohnort: Alpenrepublik

Grautreppe einspeisen und am Bildröhrensockel mit dem Oszi messen. Videoverstärker auch in Betracht ziehen. kann, muß aber nicht unbedingt das Kabel sein. Doch wie Karia B bemerkt könnte es sich auch um einen Kabelbruch handeln. (meist direkt am VGA Stecker wenn das Kabel irgendwann geknickt wurde)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149264939   Heute : 17346    Gestern : 18793    Online : 280        11.11.2019    22:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114976882935