Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Trinitron 15sf

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:56:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony Trinitron 15sf

    







BID = 21514

-=DR@=-

Gerade angekommen


Beiträge: 6
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Trinitron 15sf
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi.

Hab 2 Monitore dieser Sorten und bei beiden das selbe Problem:
Beide geben nicht mehr die Farben wieder wie früher. Der eine komplett lila der andere alles in rot. Als das zum ersten mal auftrat konnte man am Kabel wackeln und es war wieder in ordnung. Dann wurde es stärker und ich konnte es bis jetzt nicht mehr durch kabelwackeln beheben. Einen hab ich dann mal aufgemacht und die kabelkontaktet neu angelötet. hat aber auch nix gebracht. Was könnte es noch sein?

Gruß
-=DR@=-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21522

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Also Du sagst es selber, am Kabel wackeln,da ging es.
Also Kabel durchklingen, das dürfte doch zu machen sein.
Falls das VGA-Kabel bis zur Videoplatine geht, was ich
mal vermute, die sitzt hoffendlich auf dem Bildröhrenhals
Blechverkleidung fachgerecht entfernen und Sockel nachlöten.
Viel Spaß. Gruß Achim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21554

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Grautreppe einspeisen und am Bildröhrensockel mit dem Oszi messen. Videoverstärker auch in Betracht ziehen. kann, muß aber nicht unbedingt das Kabel sein. Doch wie Karia B bemerkt könnte es sich auch um einen Kabelbruch handeln. (meist direkt am VGA Stecker wenn das Kabel irgendwann geknickt wurde)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989485   Heute : 1022    Gestern : 7469    Online : 750        26.4.2024    5:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369889736176