Sony MON HMD-A200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:52:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Sony HMD-A200

    







BID = 2307

Gerald

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: OÖ
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : HMD-A200
Chassis :
FCC ID :

______________________

Hat jemand einen Schaltplan für diesen Monitor, bzw. weiß jemand ob der "Zeilentrafo-ansteuerungs-Transistor" bei dem Monitor "HMD-V200" und "HMD-A200" gleich ist?
Den Schaltplan für den Monitor HMD-V200 habe ich bereits, aber ich möchte micht zuvor versichern, dass der Ansteuerungs-Transi wirklich die Bezeichnung "IRFI9630GS" hat. Bei dem Monitor war (möglicherweise) ein falscher Transistor eingebaut!

DANKE für die vielen Antworten
Gerald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerald am 2002-08-09 12:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2312

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Man kann auch anstelle des IRFI9630GS einen normalen IRF9630 verwenden. Der ist aber in einem Standard TO220 Gehäuse und muß daher isoliert montiert sein.
Ich kenne zwar den Monitor nicht, aber ob der IRFI Original ist sollte doch an den Lötstellen erkennbar sein!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2317

Gerald

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: OÖ
ICQ Status  

Danke für deine Antwort!

Ob der IRFI Original ist, kann man leider nicht mehr erkennen, da dieser Transistor möglicherweise schon gewechselt worden ist (Lötstellen sind nicht mehr "original")
Mit dem Transistor, der eingebaut war, als ich den Monitor bekommen habe, funktioniert er nicht (Bild wird immer heller, bis es zusammenfällt). Dieser war ein MOS-N-Fet.

Ich habe bereits diesen (IRFI9630GS) Transistor bestellt, bekam aber einen IRFI9630G (kleine Bauform)! Ich habe die Anschlüsse verlängert und eingebaut, mit diesem Transistor zeigt der Monitor gar kein Bild .

Dieser Monitor ist noch sehr neu (ganz flache Bildröhre, eingebauter USB-Hub, usw).

Kann mir jemand sagen, welcher Transistor hier original eingebaut war? (muss auf jeden Fall ein "großer" Transistor gewesen sein, also TO220-er Gehäuse)

Danke im vorraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2320

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Welche Bauteilposition hat der IRF.
Welches Chassis, welche FCC ID.
Ich frage dann mal beim Sony Service an und werde es in anderen Foren posten!

Der 9630 ist auf jedem Fall ein P-FET!

ACHTUNG!
ALLE VOM MIR ERSTELLTEN TIPPS UND HINWEISE BEZIEHEN SICH AUF SACHKUNDIGE PERSONEN.
ES SIND DIE GÜLTIGEN SICHERHEITSVORSCHRIFTEN UND GESETZE DES STAATES ZU BEACHTEN!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hardware Service Haider am 2002-08-09 22:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2345

Gerald

Gerade angekommen
Beiträge: 19
Wohnort: OÖ
ICQ Status  

Also, ich hab jetzt den Schaltplan bekommen!

Der IRFI passt nicht in den Monitor, hatte ihn bereits eingelötet, hoffe, dass er mir nicht mehr abgeschossen hat

Ich bräuchte nun folgende Bauteile für den Monitor (der "erst" 2 Jahre alt ist):
- 2SC2587
- FS7SM-16A
- Zeilentrafo:
E 182233
7050307R50
ETF39L2514AZ

Die Bauteile sollten nach (Ober)österreich geliefert werden können

Gerald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2372

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

DST hätte ich da. Jedoch um Sicherzugehen brauche ich die FCC-Nummer!
Das Model das ich hier habe heißt:
7050307H10
Dieser gehört in eine Capetronic Kiste.
Sony lässt auch Monitore von Capetronic ferigen!
Du kannst mir mal den Plan mailen und ich vergleiche ihn dann mit meinen Unterlagen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2382

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Plan ist eingetroffen!
So ich habe mal das Innenschaltbild der DST´s verglichen!
Leider passt der Trafo nicht.
Habe eben bei ESPO-ASWO angerufen.
Es gibt den Trafo auf Bestellung. Lieferzeit ca. 10-14 Tage.
Artikelnummer: A3885346

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2618

l889

Gerade angekommen
Beiträge: 4

@Gerald: Wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir auch den Plan mailen würdest.

Gruß Jonas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675083   Heute : 3641    Gestern : 13317    Online : 284        28.3.2024    9:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01979804039