Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  GDM W900

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:44:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Sony GDM W900

BID = 40486

peterxx

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM W900
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz

Hallo

Angefangen hat es mit 2 horizontalen Linien im unteren Drittel.
Der Untere war gerade und der Obere war schräg und traf mit den Unteren am rechten Rand zusammen.
Inzwischen flackert schon das ganze Bild.
Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41512

peterxx

Gerade angekommen

anscheinend habe ich mein problem zu kompliziert beschrieben.
zurzeit ist mein bild bis zur oberen hälfte schwarz und flimmert.
habe ein bild ins netz gestellt unter
http://www.handy-shop.at/picmon.jpg

BID = 42364

Barmetheus

Gerade angekommen

hab das gleiche prob bei meinem monitor, soweit ich weiß ist da ein kondensator in der nähe der ablenkspule locker, wackler also, kann es aber nicht genau sagen... ich kämpfe gerade mit meiner kiste und bekomm sie nicht auf
in zwei oder drei tagen kann ich dir genaueres sagen, wenn du weißt wie man den monitor aufmachen kann währe es nicht schlecht wenn du es mir schreiben könntest

BID = 42536

peterxx

Gerade angekommen

Die Abdekung ist mit 6 schrauben befestigt die mit so plastik versteckt sind.
2 oben 2 seitlich und 2 unten.

BID = 42539

Barmetheus

Gerade angekommen

die schrauben hab ich schon alle rausgemacht, komm aber nicht weiter.... wie hast du das gehäuse abgemacht? irgendwo sind noch haken die ich nicht finde

aber zu deinem prob:
von der ablenkspule gehen vier kabel auf die platine, dort wo die angelötet sind ist ein (meistens) viereckiger kondensator, der wird wahrscheinlich ein wackler haben.
wie schon gesagt, wenn ich meine kiste aufbekomme kann ich dir genaueres schreiben...

BID = 42552

peterxx

Gerade angekommen

Ja hast recht es sind 2 Hacken oben von der Mitte 5cm links und 5 cm rechts sonst keine.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406828   Heute : 6605    Gestern : 7426    Online : 433        26.11.2024    19:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183730125427