Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor GDM-400PST Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 32637
dmec Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM-400PST
FCC ID : AK8GMD400PS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich vermute das IC007 CXA2043 ist defekt, weiss jemand mehr über diesen Fehler?
Grüsse aus der Schweiz. Michi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32717
uzi Gerade angekommen
|
|
Hallöchen
dein Gedanke ist garnicht so schlecht.
Überprüfe die Betriebsspannung vom LA7841(+/-15V)
und die Teile rund um die VK-Endstufe(Kondensatoren und Dioden).
Wenn nichts hilft,ist es der CXA.
Tut mir echt leid,ist aber ein Standartproblem bei Sony.Suche hier im Forum einfach nach Sony und Du wirst schnell über das gleiche Problem fündig,auch bei anderen Sony's.
Ich selber bin schon eine Weile dabei,z.B.den CXA1908 im Sony 300sfT5 auszutricksen.Ich habe ihn zwar schon bestellt,aber das Austricksen des CXA1908 bei zu niedriger G2-Spannung hat mich einfach gereitzt und hat auch geklappt.Ein super Bild,nur nach ca.20 min wurde es unscharf.Also weitertesten.Das Gerät ist ohnehin schon abgeschrieben.
Gruß uzi |
BID = 35676
chaosms Neu hier
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
vermutlich nicht mehr ganz Aktuell, aber 100% SND CHIP CXA2043Q defekt, keine weiteren Ursachen -> Standartfehler!
BID = 35686
igor.gm Monitorspezialist
|
1. Chaosms hat 100% recht--meistens CXA2043.
2. uzi und du hast defekte FBT , wegen "unscharf" .
[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 20 Okt 2003 16:04 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415600 Heute : 96 Gestern : 7490 Online : 475 28.11.2024 0:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0405972003937
|