Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  GDM 2039

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:45:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Sony GDM 2039

    







BID = 137959

Christoph Stein

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GDM 2039
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

irgendwie hab' ich es zur Zeit mit meinen Monitoren. Der Belinea funktioniert dank Eurer Hilfe wieder prächtig!

Nun also ein Sony:

Die Bildeinstellungen bei dem GDM sind äußerst unschön, eine Kissenverzerrung. Google findet zwar einen Hinweis auf die "service adjust" Einstellungen

"To the left of
the CRT, will be a vertical board, the 'N1' board. There should
be a service switch, SW1, that you set to Service position. Turn
on the unit, and you should then be able to toggle through the various geometry modes with the select button, and adjust the
values with the + and - buttons. Different LED's will be lit, or
not, depending on the mode you selected. Set the service switch
back to User position when finished"

http://www.google.de/search?q=cache.....UTF-8

und ich bekomme auf diese Weise auch wieder ein vernünftiges Bild, jedoch: Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Beim nächsten Neueinschalten habe ich wieder das alte Bild.

Wie speichert man die service adjust Werte?

Besten Dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139801

Christoph Stein

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo,

Ich habe das Problem selbst gelöst:

Die Beschreibung, die ich mit Google gefunden habe war schon im Prinzip richtig. Jedoch:

"Set the service switch
back to User position when finished"

ist etwas verkürzt.

Man muß diesen letzten Schritt bei eingeschaltetem Monitor machen UND man muß den Monitor danach einige Minuten eingeschaltet lassen. Wenn man sofort ausschaltet, sind die Einstellungen wieder verschwunden.

Christoph

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989376   Heute : 912    Gestern : 7469    Online : 529        26.4.2024    5:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440819263458