Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor G420 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 231997
Yarakus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : G420
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
seit neuestem sind bei meinem gerade erst 3 jahre alten Monitor G420 von Sony Rücklaufstreifen zu sehen. Das Bild ist sehr hell, sodass ich Kontrast und Helligkeit auf Null stellen muss, um einigermaßen vorm Monitor sitzen zu können.
Was könnte defekt sein, sofern eine ferndiagnose überhaupt möglich ist? Lohnt es sich diesen Monitor zu reparieren? Gibt es eigentlich eine Art "Bauskizze" dieses Monitors im Internet, sodass ich etwa weiß, wo sich was befindet?
Gruss und Dank im Voraus.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 234262
Spok Schriftsteller

|
|
Es handelt sich um ein Abgleichproblem. Der Abgleich wird mit einer sehr teuren Software und dazu passenden Meßgeräten durchgeführt. Wenn man über entsprechender Erfahrung verfügt, kann man mit einer Schaltungsänderung versuchen, den Fehler zu kompensieren (Screeneinstellung).
MfG |
BID = 235166
RaversNation Gesprächig

|
Abgleichproblem iss schon richtig....
Aber was willst du mit Software???
Ich würde erst mal nachsehen ob da ein Regler am Zeilentrafo ist der mit Screen beschrftet ist. Wenn ja dann diesen vorsichtig zurückdrehen in eine richtung sollte er dunkler werden. Falls nicht dann würde ich laut schaltbild mal den Screenkreis checken ob da irgendwas abgeraucht iss...
BID = 235639
Spok Schriftsteller

|
Wo ist hier ein Screenpoti?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187875255 Heute : 7568 Gestern : 15438 Online : 307 22.12.2025 7:25 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0776240825653
|