Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  CPD G200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony CPD G200

    







BID = 256835

Flosen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CPD G200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo!

durch zufall bin ich auf dies forum hier gestoßen und muss gleich mal eine frage loswerden:

der oben erwähnte monitor gab letztens plötzlich den geist auf, soll heißen er bekommt keinen strom mehr wenn ich den power-knopf an der front betätige.
wollte ihn einschalten, bin vom knopf abgerutscht, nachdem er schon so halb saft bekam und danach ging er nicht mehr an.

meint ihr, dass das reparabel ist? sony will allein schon 40€ fürs hineinschauen haben...

vielen dank schonmal!

gruß, flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 265359

Ciox

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


Hallo,

Habe gerade das gleiche Modell vom Bausch (Schrotthändler) mitgenommen. Als ich Ihn Testen wollte ging erst mal gar nix. Habe danach das Gehäuse geöffnet, natürlich Stromlos(Bin elektriker und weiß daher mit damit ehrfucht umzugehen). Die 4A träge Feinsicherung auf der Grundplatine neben dem Netzanschluß war defekt, und habe diese profilaktisch gegen eine 3,15AT getauscht, und Siehe da, DER GEHT. Vielleicht hat deiner durchs abrutschen ne Spannungsspitze bekommen die zum fall dieser Sicherung geführt hat.
Zu aller erst Netz- und PC-leitung entfernen und ein paar Minuten warten bis sich das Gerät vollständig entladen hat. Man kann um sicher zu gehen auch den Powerschalter betätigen um restenergien zu verbraten.An der Unterseite sind nur 2x Schrauben zu öffnen, und oben mit nem flachen Schraubendreher vorsichtig an den einraststellen aushebeln. Das Schirmgehäuse mit den 6 kleinen schrauben entfernen, vorsichtig das Blech ist weich und verbiegt leicht. Dan müßte man die Sicherung wie oben beschrieben sehen. Diese mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln oder mit ner Spitzzange, und den durchgang mit einem Meßgerät prüfen und ggf. ersetzen.

Gruß
Ciox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 265412

Flosen

Gerade angekommen


Beiträge: 2


prima, vielen dank für den tipp!!
werd ich gleich, wenn ich das nächste mal zu hause bin, ausprobieren.
der steht mittlerweile dort auch schon 2 jahre...ist ein bisserl in vergessenheit geraten, bis ich diese forum hier ztufällig entdeckt hab. dann kann ich ihn gleich mal entstauben

danke nochmal!
gruß, flo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995849   Heute : 405    Gestern : 6992    Online : 482        27.4.2024    2:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547218322754