Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor CPD E220E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 377289
Zephyr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CPD E220E
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Monitor zeigt ein viel zu helles Bild, als ob die Helligkeit voll auf geregelt wäre. Eine Einstellung der Helligkeit auf 0% zeigt kaum Wirkung.Ich habe das Gerät zerlegt und die Bildröhrenplatine auf kalte Lötstellen und Unterbrechungen untersucht, konnte aber nichts feststellen. Ich habe im Netz einen Schaltplan der Bildröhren- und der Grundplatine gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Zu meinen Vorkenntnissen der Materie ist zu sagen, das ich nicht direkt aus dem Fach komme sondern Energieanlagenelektroniker bin. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
mfg Zephyr
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 377324
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Leider keine guten Nachrichten!
G2 wird mittels Software abgeglichen.
Doch hier werden auf Dich Probleme zukommen.
Zuerst benötigst Du die Software und wenn Du die bekommen solltest, dann nützt Dir die nichts, denn:
a) Die Software ist Dongle geschützt.
b) Du brauchst einen Generator (z.B. Astro)
c) Du brauchst einen Coloranalyzer
Die letzten zwei Apparaturen sind sehr teuer.
In Deinem Fall ergibt sich nur folgende Lösung.
Du kannst das Gerät, wenn Du möchtest mir zuschicken, da ich über die Geräte verfüge oder aber Du schickst Das Gerät in ein anderes Service Center. Ganz wie Du willst!
Nebenbei sei zu erwähnen, es ist um einiges mehr zu machen als nur die G2 Softwaretechnisch zu erhöhen!
Bei Interesse PM an mich.
Zephyr Gerade angekommen
|
Hallo nabruxas,
besten Dank für deinen Vorschlag, ich werde darüber nachdenken. Kannst du mir erklären wieso die Einstellung sich so verändern kann ( gekippt Bits in Flash oder EEPROMs kenne ich aus meiner Berufspraxis )? Mit welchen Kosten muß ich rechnen wenn ich dir das Gerät zusende?
mfg Zephyr
BID = 377330
nabruxas Monitorspezialist
|
Zumeist eine elektrostatische Entladung die Die Daten im E2Prom killt.
Da die Farbtemperatur mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr stimmt ist ein komplettabgleich vonnöten.
Zephyr Gerade angekommen
|
@nabruxas
wollt nur mal kurz eine Statusmeldung abgeben. Habe mich von meinem Sony getrennt und mir ein TFT-Display zugelegt.Nochmals besten Dank für dein Angebot. Sollte ich den Monitor doch noch rep. lassen, so melden ich mich bei dir.
mfg Zephyr
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384927 Heute : 6525 Gestern : 6258 Online : 662 23.11.2024 22:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0181519985199
|