Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Cpd 420 GS/GST Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Sony Cpd 420 GS/GST |
|
|
|
|
BID = 559260
Darkman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Cpd 420 GS/GST
Chassis : D 98
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Beim oben genannten CRT-Monitor blinkt nach dem Einschalten nur die grüne LED. Letzter Zustand war Stand-By, aus dem er nicht mehr "Erwachte". Da blinkte die orange Led, wobei ich da nur einen Rechnerabsturz vermutete. Seit dem Abschalten des Monitors leuchtet halt nur noch die grüne Led.
Es ist keine Entmagnetisierung zu hören, wenn man den Monitor einschaltet, und auch sonst sind keinerlei Geräusche wahrnehmbar. Von der Seite würde ich, als Nichtmonitorexperte, einen Schaden an der Röhre ausschließen und eher der Elektronik die Schuld zuweisen. Eine erste Sichtprüfung zeigte keine erkennbaren Schäden.
Bevor ich nun mehrer Stunden mich auf die Fehlersuche begebe, denke ich kann es nicht von Schaden sein, wenn ich hier mal die Experten um Rat fragen. Eventuell kennt ja wer dieses Problem, bzw. hatte einmal damit zu tun. Eine Einschränkung des Suchbereiches würde mir wohl auch schon genügen. Messungen habe ich noch keine vorgenommen, da ich das Service-Manual erst vor nen paar Minuten gefunden habe.
Gruß + Dank
Darkman
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Darkman am 26 Okt 2008 23:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Darkman am 26 Okt 2008 23:28 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 559387
|
|
Hi,
hm warum auch immer, Editieren ging nicht.
Zum Moni: Für das erste macht es den Anschein, als wenn die Stromversorgung ne Macke hat. Bei 180V zu Cn305 ( oder Cn 602, so ganz habe ich das System noch nicht durchblickt, auf jeden Fall die Platine hinten an der Röhre ) kommen nur max. 160 V an. Es bleibt keine der Spannungen stabil. "Pendelt" also zwischen 0V und diesen 160V. Das gleiche Ergebnis auch bei den 5, 12 und 80V. Ne Vermutung wäre ein halbseitiger Ausfall der Gleichrichterschaltung.
Gruß
Darkman |
BID = 559415
|
Noch etwas...
Frau und Kinder meinten gerade, daß ein ziemlich hohes Piepsgeräusch zu hören sei.
BID = 559497
nabruxas Monitorspezialist
|
Letzteres hört sich nach einem Kurzschluß, sekundär an.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398562 Heute : 5759 Gestern : 7548 Online : 636 25.11.2024 18:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0232629776001
|