Silicon Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Graphics C220

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:44:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Silicon Graphics C220

BID = 389344

TomKaiser

Gerade angekommen

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Silicon Graphics
Gerätetyp : C220
Chassis : Vermutlich Sony GDM Serie
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen den oben genannten 21" CRT Monitor von einem Kollegen erhalten, dieser meint, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Nun das Symtom: Leichte Rot/Grüne Stralstrom Abbildungen auf der Röhre. Kontrast steht auf 100% und die Helligkeit auf 32% anscheinend Factory Preset.
Nun sofern der Kontrast runtergeregelt wird, ist nichts ersichtlich d.h. es ändert sich nichts an der Darstellung.
Komisch ist sofern ein Weißer Hintergrung (Arbeitsplatz)geöffnet wird dann "Pitscht" das Bild in der Horizontalen sowie auch in der Vertikalen.

Zudem kommt noch das ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte sollte eigentlich das Bild erscheinen aber nichts kommt, ergo komplett dunkel ein "Knistern" und der so genannt Degauss findet aber statt.

Meine Frage nun ist, ob ggf. die Röhre in Frage kommt und ob es sich lohnt dort Zeit in das Gerät zu investieren.

Hoffe das die Beschreibung hilfreich ist oder jemand den Fehler kennt.

Gruß

Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389347

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
dann "Pitscht" das Bild in der

Erkläre doch mal ganauer was Du damit meinst!

BID = 389348

TomKaiser

Gerade angekommen

nabruxas

Zitat :

dann "Pitscht" das Bild in der

Erkläre doch mal ganauer was Du damit meinst!

@ nabruxas

Sofern ein Weißes Bild oder Hintergrund gewählt wird, dann schrumpft das Bild kurz in sich zusammen.
Das wollte ich damit sagen.

Edit: SGI C220 ist ein GDM 5411 Chassis

Gruß

Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomKaiser am 28 Nov 2006 22:20 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421931   Heute : 970    Gestern : 5459    Online : 368        29.11.2024    8:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.014209985733