Siemens Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MCM 2102

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Siemens MCM 2102

BID = 91479

Pit Dralon

Neu hier

Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MCM 2102
FCC ID : GZM1323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

hallo hier,

ich hatte schon im mai mein problem geschildert:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=4 mit dem monitor SIEMENS-MCM2102 (eigendlich ein PHILPS-C2182DAS), der ein ständiges, unregelmäßiges leichtes hell-dunkel-flackern hat.

daraufhin bekam ich 2 oder 3 antworten, die darauf hindeuteten, daß das bei diesem modell typisch wäre, und daß der Focus-Block defekt sein dürfte (nicht mehr lieferbar).

ein poster namens "götz" mit dem gleichen monitor und problem hat damals geantwortet, daß er einen PHILPS Focus Regler HQ 242 (optisch & mechanisch gleich) eingebaut hat.
Zum HV-Eingang hatte er noch ein 47MOhm Wiederstand in Reihe gesetzt.

nun meine frage:
wer kann mir sagen, in welchen monitoren dieser HQ-242 verbaut wurde?

viele grüße, peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91486

Stefan1986

Gerade angekommen

Hi !

Der Focusblock wird auch in den 20 Zoll Trinitron Modell von Philips verbaut.
Ich habe übrigens noch einen Focusblock (NEUWARE) und würde ihn auch verkaufen.

viele Grüße
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390105   Heute : 4841    Gestern : 6874    Online : 594        24.11.2024    16:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0228378772736