Siemens Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MCM 1707 NTD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  13:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Siemens MCM 1707 NTD

    







BID = 9671

Fabo8

Gerade angekommen
Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MCM 1707 NTD
FCC ID : A3LCGS762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo,
ich besitze o.g.Monitor,bei diesem Monitor wird ab und zu der Bildschirm dunkel,für ca.1-3 sek.Im Monitor schaltet irgendetwas und es blinkt dann die gelbe Standbylampe.Nach ca.1-3 sek.schaltet sich der Bildschirm wieder ein und es leuchtet wieder die grüne Betriebslampe.Ich hab auch das Monitorkabel ausgetauscht,hat nichts gebracht.An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen,diese hab ich ebenfalls schon getauscht.In der Energieverwaltung steht alles auf "Nie".Ansosten ist der Monitor top im Bild.
Im Gerätemanager stehen unter Monitore 2 Geräte,einmal Plag and Play und dann MCM 1707 NTD,wenn ich einen davon lösche funktioniert es nicht mehr.

mfg
Fabo8


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabo8 am 21 Dec 2002 19:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10350

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Hallo !

Ich habe selber einen Siemens Monitor im Keller stehen, den ich auch schon mal teilweise durchforstet habe. Ich vermute stark, dass es sich um einen Fehler im Netzteil handelt (sicherheitshalber mal an einen anderen PC anschließen, um den Fehler wirklich auf den Monitor einzukreisen).

Gerade bei Schaltnetzteilen kommt es vor, dass die eingebauten Elektrolytkondensatoren ('Elkos') altern und dann Aussetzer oder gar den Totalausfall des Netzteils hervorrufen. Aber auch kalte Lötstellen können die Ursache sein.

Ich würde an deiner Stelle erstmal fleißig nachlöten, und sollte das nichts bringen, dann tausche mal großzügig die Elkos gegen neue 105°-Typen aus. Das müsste eigentlich helfen.

Ansonsten käme noch in Frage, dass kurzzeitig eine Schutzschaltung anspricht und das Netzteil ausschaltet, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße, frohes Neues Jahr und viel Erfolg,

Mario

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423387   Heute : 1661    Gestern : 5075    Online : 271        7.6.2024    13:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,01531291008