SGI Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor ( Sony ) GDM 4011P Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor SGI ( Sony ) GDM 4011P |
|
|
|
|
BID = 109469
CRONOS Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : SGI ( Sony )
Gerätetyp : GDM 4011P
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Schärfe war bisher ganz O.K.
Doch heute morgen schalte ich meinen Monitor an und nach ca. 2 Minuten macht es beim laden des WindowsDesktops....
...PEEENNGGG....
...und das Bild wurde ABER SOWAS von unscharf.
( So geschätze 6-7 Dioptrien )
Nach ein paar ungläubigem an u. wieder ausschalten ist die extreme Unschärfe immer weniger geworden.
Jetzt ist sie aber wohl im "Endstadium" angekommen.
SEHHR SELTSAM NUR, dass die Ecken alle absolut scharf dargestellt werden und nur die Mitte des Monitors unscharf ist und bleibt.
MEINE FRAGE:
1.) Wenn ich den Monitor aufmache und sehe, dass es ein geplatzer Elko ist; reicht es diesen zu ersetzten oder kann er eine "Kettenreaktion" ausgelöst haben?
2.) Sollte es ein Elko sein ( der Knall hörte sich zumindest sehr verdächtig so an ) warum zuerst diese extreme unschärfe und Stunden später die Relativierung zum FAST normalen Bild.
3.) Von welchen Elkos sollte ich die Finger lassen.
FRAGEN ÜBER FRAGEN, ABER ICH DANKE EUCH JETZT SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN !!!!
DANKE !!! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 109824
CRONOS Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hmmmm....
Gerade ist es schon wieder passiert.
... PATSCHHHH... ( Hört sich an wie ein kleiner Luftgewehr Schuss )
Das Bild zuckte kurz zusammen und kam sofort wieder.
Ist jetzt aber nicht schärfer o. unschärfer als vorher geworden. Die Bildmitte ist immernoch unscharf im Gegensatz zu den Ecken.
Manno man, so langsam krieg ich schiss mich hiervor zu setzten.
Weiß jemand Rat?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRONOS am 3 Okt 2004 22:09 ] |
BID = 109833
Mr.Ed Moderator
|
AUSSCHALTEN! Defekte Geräte benutzt man nicht weiter!
Das knallen sind warscheinlich Hochspannungsüberschläge. Die können auch in de Röhre selbst entstehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417853 Heute : 2351 Gestern : 7490 Online : 312 28.11.2024 13:56 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154330730438
|