SGI Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  ( Sony ) GDM 4011P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor SGI ( Sony ) GDM 4011P

    







BID = 109469

CRONOS

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : SGI ( Sony )
Gerätetyp : GDM 4011P
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ihr könnt mir sicher helfen !

Hallo erstmal.

Ich besitze seit 6 tagen einen SGI ( Sony ) GDM 4011P Monitor.(Bj. 98, 20Zoll)

Die Schärfe war bisher ganz O.K.
Doch heute morgen schalte ich meinen Monitor an und nach ca. 2 Minuten macht es beim laden des WindowsDesktops....

...PEEENNGGG....


...und das Bild wurde ABER SOWAS von unscharf.
( So geschätze 6-7 Dioptrien )

Nach ein paar ungläubigem an u. wieder ausschalten ist die extreme Unschärfe immer weniger geworden.

Jetzt ist sie aber wohl im "Endstadium" angekommen.
SEHHR SELTSAM NUR, dass die Ecken alle absolut scharf dargestellt werden und nur die Mitte des Monitors unscharf ist und bleibt.

MEINE FRAGE:

1.) Wenn ich den Monitor aufmache und sehe, dass es ein geplatzer Elko ist; reicht es diesen zu ersetzten oder kann er eine "Kettenreaktion" ausgelöst haben?

2.) Sollte es ein Elko sein ( der Knall hörte sich zumindest sehr verdächtig so an ) warum zuerst diese extreme unschärfe und Stunden später die Relativierung zum FAST normalen Bild.

3.) Von welchen Elkos sollte ich die Finger lassen.


FRAGEN ÜBER FRAGEN, ABER ICH DANKE EUCH JETZT SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN !!!!

DANKE !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109824

CRONOS

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 14
Wohnort: Krefeld

 

  

Hmmmm....

Gerade ist es schon wieder passiert.

... PATSCHHHH... ( Hört sich an wie ein kleiner Luftgewehr Schuss )

Das Bild zuckte kurz zusammen und kam sofort wieder.
Ist jetzt aber nicht schärfer o. unschärfer als vorher geworden. Die Bildmitte ist immernoch unscharf im Gegensatz zu den Ecken.

Manno man, so langsam krieg ich schiss mich hiervor zu setzten.

Weiß jemand Rat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRONOS am  3 Okt 2004 22:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109833

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

AUSSCHALTEN! Defekte Geräte benutzt man nicht weiter!

Das knallen sind warscheinlich Hochspannungsüberschläge. Die können auch in de Röhre selbst entstehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932010   Heute : 8511    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    21:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222179889679