Seltsamer Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  19"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  18:14:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Seltsamer 19"

    







BID = 4210

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller :
Gerätetyp :
Chassis :
FCC ID :

______________________

Ich habe hier einen seltsamen 19" Monitor, FCC ID und Hersteller finde ich nicht, auf der Rückseite steht:
Hergestellt: Saronno, Italien
9919 310 10511
AN22301244
C2082CR
LR 49394
Juni 1992 !!

Der Monitor wiegt 37kg, und hat vorne ein LCD.
Beim Einschalten kommt:
"Testing...."
und nach etwa 30 Sekunden erscheint "H/V off"
abwechseln mit "gen. failure"

Beim Aufschrauben kam die Überrschung:
Es gibt keine Hauptplatine !
Auf einer Seite hängt ein riesiges Schaltnetzteil und auf der anderen ein paar Elkos und eine Metallkiste mit dem Zeilentrafo darin !

"gen. failure" = general failure ?
Kennt jemand den Monitor, oder soll ich es gleich sein lassen ?
Bei einem "Normalen" Monitor weiß ich, wo ich anfangen soll zu messen, aber hier bin ich absolut ratlos !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-09-24 14:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23031

Lötotto

Gesprächig



Beiträge: 107

 

  

hey ich weiß nicht ob es dir noch was nützt, aber ich denke dein Monitor ist ein Philips C2082, spricht nach deiner Erklärung mit der Platine usw alles dafür. Habe gerade den C2182 auf dem Tisch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23119

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Hier der Schaltplan vom Monitor:

http://tibor56.hyperlinx.cz/index.p.....9f90c

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 19 Jun 2003 15:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23166

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Stimmt ! Es ist ein Philips. Ich habe mal ein paar Aufkleber runtergerissen, und es stand da...

Danke für den Plan. Im Internet verlangen die >50$ dafür !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23363

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9122
Wohnort: Alpenrepublik

Hochspannungserzeugung mit den drei Fet´s am Kühlblech überprüfen, Ansteuerung und P- Fet mitprüfen!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424682   Heute : 2956    Gestern : 5075    Online : 483        7.6.2024    18:14
36 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169219970703