Scott Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  772F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:33:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Scott 772F

Problem gelöst    







BID = 173022

dhvenus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Gerätetyp : 772F
Chassis : PWB-1721 M375259, Rev 0.
FCC ID : EWBF7T755
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Also mein Problem:

Wie schon angegeben, es geht um ein Scott 772F Monitor.
Fehlererscheinung: Computerbild ist nur ganz wenig bis gar nicht sichtbar, bzw. das Bildschirm is sehr dunkel.
Aber: wenn ich den Monitorkabel nicht anschließe an die Gafikkarte, dann zeigt den Meldung vom Monitor, dass "Kein Eingangssignal..." vorhanden ist in normale Farbe und Helligkeit.
Wenn die Kabel an die Grafik angeschloßen ist, und ich möchte die "Menue" aufrufen, dann es passiert auch in kaum sichtbaren modus.

Hat jemand eine Idee, wo das Fehler vergraben ist?

Danke schon voraus für euere Hilfe!
Gruß
Dhvenus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173299

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Meß mal Gitter 1 und 2 am Bildröhrensockel.

G1 meist -40V bis -60V
G2 ca. 180-200V

Also hier vorsichtig und nicht abrutschen !

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173517

dhvenus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für den Tipp.

Ich habe schon heute nachmittag den Fehler gefunden: weil der Monitor vom mein Schwager kommt, habe ich mich hingesetzt, und mal die Sache mit Logik, und viel Skepsis betrachtet
Er hat den Monitor vobeigebracht mit der Aussage "plötzlich geht nicht mehr".
Ich habe den Raum völlig abgedunkelt, so könnte ich etwas (leichte Schatten) noch an den Bildschirm erkennen, und habe ich an die Einstellknöpfe so lange rumgedrückt, bis endlich nach ca. 3/4 Stunde das Bild wieder hatte.
Jetzt vermute ich, weil das Bild ist ein bisschen unscharf war , hat er versucht was einzustellen, und so hat das ganze völlig verstellt, und konnte nicht mehr wiederherzustellen.
So habe ich den Focus noch am Zeilentrafo eingestellt, und volla, alles ist wieder gut


Schöne Grüsse
dhvenus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924675   Heute : 1168    Gestern : 8415    Online : 474        19.4.2024    7:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567269325256