Samsung MON SyncMaster 950p plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Samsung SyncMaster 950p plus

    







BID = 110584

f_mcj

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 950p plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

# Ausfall der Farbe ROT #


Hi,

nachdem der Monitor ca. 60 Minuten lief und ich nach kurzer Abwesenheit wieder zu meinem PC kam, musste ich feststellen das der Monitor nicht mehr die rote Farbe darstellen konnte - blau und grün läuft noch perfekt.

An einem wackelnden VGA-Kabel kann es nicht liegen, da auch ohne Monitor->PC Anschluss das rote Spektrum fehlt (in der Statusanzeige). Ein zurücksetzten der Einstellungen brachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Danke für eure Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110819

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Vermutlich Rot-Endstufe defekt. Im schlimmsten Fall die Bildröhre defekt. Man könnte eventuell prüfen, ob die Platine auf dem Bildröhrenhals klopfempfindlich ist. Aber ohne Kenntnisse der Materie...
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110974

f_mcj

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort.

Werde das wohl von unserem versierten "Dorfelektriker" reparieren lassen, nachdem ich mitbekommen hab wieviel
Samsung oder ein anderes Service-Center dafür haben wollen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690895   Heute : 6793    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    13:34
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013659954071