Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  SyncMaster 700P

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  10:18:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Samsung SyncMaster 700P

BID = 23995

eddy1

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 700P
Chassis : CGH7609L
FCC ID : A3LCGH760
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop

Hallo

mein Monitor macht mir folgendes problem, wenn ich ihn einschalte hört sich alle normal an das Bild kommt auch aber mit folgenden probleme im Bild erscheinen Vertikale grüne streifen und im hintergrund ist ein lila stich als würde die Grüne Farbe fehlen kann mir jemand ein Tipp geben was kaputt sein kann oder hat jemand schon diesen fehler gehabt und kann mir gute Tipps geben wwas ich genau prüfen soll
Danke im Voraus
Eddy1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24022

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Das klingt nach einem Cutt Off Fehler.
Spannung am CRT - Sockel messen.

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 24469

eddy1

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

wie soll ich das messen das hab ich noch nie gemacht ich noch im anfang stadium tut mir leid vieleicht kannst du mir das näher erklären
Danke

BID = 24470

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hast du denn die Spg am CRT Sockel schon gemessen ?

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 24474

eddy1

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Ja aber ich weis nicht viewiel da drauf sein muß ich habe keinen Schaltplan

BID = 24482

eddy1

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo Ein Rudel Gurken

was ich noch dazusagen will wenn ich das OSD-Menu gehe sind die farben einwand frei das heis die spanung am CRT Sockel ist ok am Kabel kann es auch nicht liegen da ich ein anderes kabel genommen habe ich weiss nicht mehr weiter wo ich noch suchen soll

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187877487   Heute : 9811    Gestern : 15438    Online : 286        22.12.2025    10:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269348621368