Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor Syncmaster 700p Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
Monitor Samsung Syncmaster 700p |
|
|
|
|
BID = 91641
blaubaerr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 700p
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mein Samsung Syncmaster 700p läßt sich seit einiger Zeit schlecht bis gar nicht einschalten, bzw. schaltet sich sofort wieder ab. Teilweise muß ich den Einschaltknopf 20 bis 30 Sekunden gedrückt halten, bis die grüne LED angeht.
Gestern war auch für 1-2 Sekunden ein leises "Spratzeln" zu hören. Daraufhin habe ich den Monitor (inkl. Abschirmung) schon mal geöffnet und den gesammelten Staub abgesaugt. Allerdings keine Besserung (wär ja auch zu schön gewesen)
Monitorkabel ist schon getauscht, auch an anderem PC mit andere GraKa + OS gleiches Problem. Problem außerdem unabhängig davon, ob Monitor kalt oder warm.
(Zeilen-)Transformator? Abschirmung / Isolierung?
Danke für alle Tipps
Alexander |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 91825
Spok Schriftsteller

|
|
Vermutlich Elkos im Netzteil fehlerhaft.
Bei Inbetriebnahme Trenntrafo, mindestens jedoch FI-Schalter verwenden.
MfG |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187055995 Heute : 9316 Gestern : 37500 Online : 667 1.12.2025 6:35 44 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.36 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0656521320343
|