Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  SyncMaster 17Glsi

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  10:12:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Samsung SyncMaster 17Glsi

    







BID = 72892

Robbi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 17Glsi
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Syncmaster 17Glsi Bj. 1996 hat seit ein paar Tagen einen permanenten heftigen Funkenüberschlag vom Zeilentrafo (klobiges schwarzes Gehäuse, aus dem die Hochspannungsleitung zur Röhre kommt) zum benachbarten Kühlblech. Die Spannung scheint mitten aus dem Trafogehäuse zu kommen, allerdings habe ich das nicht allzu lange beobachten können
Wäre dieses Problem mit dem Einbau eines neuen Zeilentrafos zu beheben (kann ich) oder wären danach umfangreiche Justierungen erforderlich (kann ich vermutlich mangels Oszi nicht) ? In welcher Größenordnung liegt der Preis für so ein Ersatzteil? Bei 50 Euro plus Risiko, daß weitere Teile defekt sind würde ich ihn dem Wertstoffhof überlassen

_________________
Lieber mitten drin als voll daneben ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72907

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Also wenn du es richtig machen wolltest.

FBT einbauen, UG2 und Focus einstellen.

UND HS einstellen. Wird bestimmt von 80% der Leuten nicht gemacht weil sie hierfür kein Meßgerät haben.

Was der FBT kostet weiß ich net. Solange die Kiste vorher noch gutes scharfes Bild hatte kann man sich das überlegen.
Anderseits was kostet heute ein neuer mit 3 Jahren Garantie ?

Das ist eine Entscheidung die nur du selbst fällen kannst.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72910

Robbi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München


Zitat :
Anderseits was kostet heute ein neuer mit 3 Jahren Garantie ?

Klar, deswegen ja auch mein max. Einsatz von 50 Euro aus Solidarität zu seinen langjährigen und treuen Diensten.

_________________
Lieber mitten drin als voll daneben ;-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417786   Heute : 1126    Gestern : 5490    Online : 289        6.6.2024    10:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217230319977