Relisys Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor RE768B Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 69552
Raven Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Relisys
Gerätetyp : RE768B
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nun mein Monitor lief eigentlich immer gut. Wenn der Rechner aus war, blinkte die diode mit einem periodischem klicken irgendwo im Monitor, bis er ein Signal erhielt (wie in dem letzten Beitrag oben im link).
Seit einiger Zeit war das blinken und klicken verschwunden, wenn der Monitor länger an war und dann auch nur kurz aus. Die Diode leuchtete nur noch konstant rot, nach etwa 30 Minuten ging der Monitor wieder problemlos, bis zum nächsten ausschalten oder signalverlust (neustart des rechners z.b.). Nun ist er aber scheinbar total hinüber, da die Diode immer nur leuchtet und er so nie gelegenheit dazu bekommt richtig anzuspringen.
Da wird wohl irgend etwas an überhitzung gelitten haben, nehme ich mal an. Ich selbst habe nicht viel erfahrung was Elektronik angeht, aber mein Vater ist da gut bewandert drin. Hoffe jemand kennt das Problem oder hat eine Ahnung, was es sein könnte.
Haut mich nicht, wenn ich nun sage, dass noch nichts durchgemessen wurde, ich habe keine ahnung, wo ich anfangen soll. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 70618
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
Das ist eine Teco Kiste.
Meist ist da der Transistor sekundär auf dem Kühlbelch defekt und der Elko.
Zur not such mal nach deiner Modell Nr.(768B )
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187876621 Heute : 8942 Gestern : 15438 Online : 300 22.12.2025 9:16 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0130281448364
|