Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor PX 995 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 15685
thematrix74 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : PX 995
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Seit einigen Wochen wird das Bild ca. 10 min nach dem Einschalten des PCs am oberen u. unteren Bildschirmrand (ca. 2 cm) in die Länge gezogen, sodass die Graphik o. Schrift dort verlängert erscheint. Ansonsten funktioniert der Monitor einwandfrei. Wenn ich z.b. den Bildschirmschoner 15 min laufen lasse, geht das Bild wieder in die Ausgangsposition zurück. Div. Einstellungen am OSD o. bei der Graphikkarte haben nichts gebracht.
Ich verwende die Auflösung 800x600 bei 85 Hz.
Ich nehme an, es handelt sich um eine Alterserscheinung (der Monitor ist Bj. 98),
weiß jemand, woran genau so ein Fehler liegt bzw. ob es noch einen Sinn hätte, das reparieren zu lassen (finanziell gesehen..).
Wie schnell kann sich dieser Zustand verschlechtern? Bis jetzt hab ich noch kein größeres Problem beim Arbeiten, es ist die Befürchtung, dass er irgendwann überraschend den Geist aufgibt |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422373 Heute : 1413 Gestern : 5459 Online : 340 29.11.2024 10:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0111620426178
|