Proview MON PX 769

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:47:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Proview PX 769

    







BID = 176886

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : PX 769
Chassis : 7jds4j
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi
ich mal wieder...
Habe erneut ein Problem mit einem Monitor:
Wenn man den Stecker in die Büchse steckt, dann tickt es im Gerät nur. Ich habe bereits einen Wiederstand gewechselt, welcher hochohmig geworden ist (statt 47k hatte er 82k ?!?). Dann habe ich noch die beide Primär Elko's gewechselt, alles ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee???
thx Caiberdad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ticken deutet auf einen Schluss hin.
HOT überprüfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176896

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

HOT und alle anderen "dicken" Transistoren sind OK.
Es leuchtet vorn auch nicht mal die Betriebs-LED.
Caiberdad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176968

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

Hi,
ich nochmal...
ich habe gerade nochmal etwas gebastelt...
Ich habe sekundär alle Spannungen abgekoppelt, dann ist das ticken weg, habe aber zu wenig spannung (viel zu wenig)
Nun habe ich den Mosfet ín Verdacht..
Wie testet man so ein Ding?
Wenn ich zwischen drain[D]und Source[S] messe gibt es in die eine Richtung den Durchgang der Diode (2sk2645) also OK.
Messe ich anders herum, ist das Teil hochohmig, es sei denn ich halte kurz den Plus-Pol meines Messgerätes an Gate[G], dann habe ich kruz(ca 10 sek.) einen Durchgang. nun habe ich versucht diesen Durchgang dauerhaft zu halten, indem ich G ständig an Plus hatte und habe dann den Durchgang gemessen, ist jedoch ohne Erfolg geblieben, egal wie gepolt...
Hat jemand eine Erklärung dafür??? Oder kaputt
Das waer toll, dann waer der Fehler gefunden....

thx Caiberdad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176973

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der fet scheint ok zu sein, das mit dem durchschalten beim berühren des gates ist normal.
Das Netzteil bitte nicht komplett ohne Last laufen lassen.
Such mal die einzelnen Sekundärspannungen nach Schlüssen ab. Laß dich nicht von der Röhrenheizung verarschen, kalt ist die auch niederohmig.
Fang bei den Sekundärgleichrichterdioden an.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177741

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

hi,
Asche über mein Haupt, wenn man schon einen Tip bekommt, sollte man ihn genau befolgen....
Ich habe mir nochmals die Transistoren an den Kühlblechen vorgenommen und siehe da, der MOS-FET ganz hinten neben den 3 Widerständen (Siehe Bild) war defekt!
Ich habe einen neuen bestellt und ebenfalls den C635
erneuert. Ich melde mich nochmal ob es geholfen hat. Jetzt habe ich auf jedenfall schon wieder ein Bild, welchs nur Ost-West nicht richtig abgelenkt wird (wie denn auch auch ohne den MOS-FET??)!
Danke an Mr. Ed, der sich die Mühe gemacht hat mir zu helfen.
Tausend Dank.




_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688628   Heute : 4522    Gestern : 12674    Online : 600        29.3.2024    10:47
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205039978027