Proview MON PK 998A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:00:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Proview PK 998A

    







BID = 96933

Trooper X

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : PK 998A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:
1)Alle funktionen sind normal außer ,
Zwischen mitte und oben sehe ich horizontale weiße dünnere Linien mit leichtem durchsichtigem grau-hintergund und das bild wiederholt sich von mitte bis ganz oben, so wie auf original bild liegt noch ein bild.
Beim kalt einschalten, ist das bild horizontal gespalten in diesem bereich und nicht durchsichtig.

Ich habe keine Ahnung was dass sein soll.
Auch keine verkohlte teile gefunden.
Schaltplan habe ich.
Wer kann mir helfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97198

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Fehler im Vertikalteil. Eventuell klappt das Bild oben um. Testbild einspeisen z.B. von Nokia http://www.viewsoniceurope.com/DE/Support/DisplayUtilities.htm und beobachten. Fehler scheint nach der Beschreibung temperaturabhängig zu sein, müßte also auf Kältespay reagieren.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97328

Trooper X

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Ein paar bilder
2 St. Monitor kalt



Erklärung von Abkürzungen

BID = 97329

Trooper X

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Noch ein bild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 97330

Trooper X

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Und das hier,wenn monitor warm ist



Erklärung von Abkürzungen

BID = 97394

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Elko C307 100µF/35V zwischen Pin 6 und 3 an IC301 TDA8172 überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97418

Trooper X

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Oops...Habe dann probleme.
IC301 ist da,aber TDA9112 und nicht TDA8172
C307 ganz andere typ
Jetzt habe ich auch falsche schaltplan.
Noch mals monitor daten
Proviev ,das ist sicher.
Product No: PK-998A
Serie : TA-996N
Model : 998N

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97580

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Dann mußt Du sehen welche ICs verbaut sind. Die Vertikal-Endstufe ist ein Leistungs-IC. Aus dem Internet Datenblätter herunterladen und nachsehen, an welchem Pin der Rücklaufgenerator angeschlossen ist.
Der TDA9112 ist ein Ablenkprozessor.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98526

Trooper X

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

C307(bei mir C225) 100µF/35V ist in ordnung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98677

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

und wie hast du DAS festgestelt?


_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  5 Sep 2004 22:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687976   Heute : 3870    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    10:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032634973526