Proview MON Electronics TA-796B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Proview Electronics TA-796B

    







BID = 123456

ReinerN.

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview Electronics
Gerätetyp : TA-796B
Chassis : 796
FCC ID : IJE796
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe diesen Monitor geschenkt bekommen, der wohl noch bis vor kurzem in gutem Zustand war. Mir wurde gesagt er habe einen Wackelkontakt am VGA-Kabel und der Vorbesitzer habe nur weder Zeit noch Lust sich damit auseinander zu setzen. Wenn man am Kabel wackeln oder bewegen würde, dann würde er ein super Bild liefern. Ich dachte mir das kann nicht viel sein. Hab ihn angeschlossen und noch nicht für eine Sekunde ein Bild erhalten, trotz allem probieren und kneten des Kabels. Ich hab das Kabel abmontiert und durchgemessen, das scheint ok zu sein. Beim Einschalten macht er das normale Geräusch, aber der Schirm bleibt schwarz. Ich denke wenns das Kabel wär müsste ja sowas wie"No Signal" erscheinen. Hat jemand nen Tip, wie ich den Fehler finden könnte? Ich würde ihn ungern einfach wegwerfen, aber in Reparatur geben wird sich warscheinlich nicht rechnen. Könnte ihn jetzt gut gebrauchen, da sich mein Medion langsam verabschiedet. Danke für jeden Tip.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123695

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Baut sich Hochspannung auf (Knistern, statische Aufladung am Bildröhrenglas)? Wenn ja, dann prüfen ob die Bildröhre geheizt wird.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675860   Heute : 4418    Gestern : 13317    Online : 515        28.3.2024    11:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0127859115601