Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 998A Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 398065
mottaploetz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998A
Chassis : 998A
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Q608 2SC5411
Q612 2SJ512
R683 2,7Ohm
wenn ich diese bauteile tausche kommt die hochspannung ganz kurz und die bauteile sterben wieder.
die kalten lötstellen am kollektor vom Q608 habe ich schon beseitigt aber ohne erfolg.
ich habe auch noch gleich 2 monitore vom gleichen typ mit den gleichen fehler.
ich habe schon div. dioden und widerstände durchgemessen aber alles ok wie es scheint.
kann mir einer weiter helfen was noch defekt ist und getauscht werden sollte. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422742 Heute : 1782 Gestern : 5459 Online : 493 29.11.2024 11:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0137779712677
|