Proview MON 998 M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:03:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Proview 998 M

    







BID = 44546

timsen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998 M
FCC ID : IJE 998A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Frohe Weihnachten erstmal

und nu zu meinem Problem. Ich habe einen Proview 998M
bekommen. Er läst sich einschalten, Bildröhre wird entmagnetisiert und Hochspannung scheint auch da zu sein (Bildröhre knistert). Wenn man nun das VGA-Kabel anschließt fängt ein Relais an zu klackern. Bild bleibt schwarz.

Schaltplan wenn auch in schlechter Qualität
https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/.....f=pdf

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44814

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Diode D632 und Kondensator C635 überprüfen .
Ersatztype der Diode-BYT034!
Gruss, Tom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44833

timsen

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Vielen vielen Dank für die Hinweise.

Ich hatte schon mal angefangen drauflosz zu messen. Die D632 ist mir da schon aufgefallen. Wiederstand in beiden Richtungen 10 Ohm. hatte aber in der Schaltung gemessen. Habe sie ausgelötet und noch mal gemessen. Scheint wirklich defekt zu sein. Besonderheit ist das es zwei Dioden (31DF 4 9H) übereinandergelötet sind, von denen eine defekt ist. BYT034 noch 31DF kann ich im Reichelt -Katalog leider nicht finden. Auch im Inet nicht. Gibt es noch einen anderen Vergleichstyp oder habe ich nur nicht richtig nachgeschaut? Wo kann ich die sonst noch bekommen?

Den Kondensator C635 (2.2uF 250V) hab ich auch ausgelötet. Obwohl ich dabei vorischtigt war, verlor er ein Bein. Vielleicht war er defekt, riecht auch ein wenig "elektrisch".

Übrigens bin ich der Meinung, dass der Schaltplan nicht ganz der richtige ist. Hatte ich aus einem anderen Beitrag kopiert. Aber Ähnlichkeiten gibt es.

Gibt es vielleicht noch andere Teile, die ich prüfen sollte oder vorsichtshalber gleich mit austauschen sollte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45144

dirtyharry

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Tim,
mein Monitor hat seit gestern gleiche Symptome. Bei mir ist der Q612 MOSFET Toshiba /Samsung 2SJ512 kaputt (Drain Source hat Durchgang).
Das mit dem Schaltplan ruterladen klappt nicht. Kann ich den Plan anders bekommen? Danke !
Gruß Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45187

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
den Link mit der rechten Maustaste anklicken und, im dann erscheinenden Menü, "Speichern unter" wählen. Das sollte funktionieren.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690484   Heute : 6382    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    13:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383958816528