Privileg MON H768

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:17:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Privileg H768

    







BID = 52638

ggfstone

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : H768
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Mein 17 Zoll Monitor Privileg Modell H768 braucht nach dem ersten Einschalten bis ca. 10 Minuten, bis ein Bild sichtbar wird (ist erst Dunkel, wird dann langsam heller). War er nur eine Stunde abgeschaltet, kommt das Bild innerhalb von 15 Sekunden. Das Bild selbst ist dann super-scharf und kontrastreich.

Habt Ihr einen Tip, was das sein könnte?

Vielen Dank,

Georg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52641

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Könnte ein ausgetrockneter Elko sein.

mfg Lötfix


Erklärung von Abkürzungen

BID = 52720

ggfstone

Neu hier



Beiträge: 20

ja, aber welchen von den 100 Elkos isses den? Ein ausgetrockneter Elko hat doch auch i. a. weniger Kapazität, womit er noch schneller aufgeladen wäre? Ach ja, noch was, der Monitor surrt ein bisschen. Wenn ich ihn ausschalte (Netzschalter) und wieder Einschalte ist das Bild innerhalb von 2 Sekunden wieder da.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52740

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Die Sekundärspannungen vom Netzteil messen wenn er nach langer Pause eingeschaltet wird, und auch die Versorgung für die RGB-Endstufe.

mfg Lötfix

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675360   Heute : 3918    Gestern : 13317    Online : 418        28.3.2024    10:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149660110474