Philips MON Brilliance 105

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:23:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Philips Brilliance 105

    







BID = 69999

alzoutman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zuidlaren (NL)
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brilliance 105
Chassis : 15A2227Z
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Monitor geht immer an und aus. Ich hoere die relais. Kein Bild. Habe MTP6P20E schon ersatzt. Wer kan mir sagen was der ursache ist oder wie bekomme ich ein schaltbilt und layout?

Vielen dank fuer jeder tip

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70615

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Was sagen denn deine Spg am dem Transistor ?
Meistens ist da noch ein Widerstand in der Nähe defekt

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70635

alzoutman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zuidlaren (NL)

Vielen Dank fuer 's Anwort. Ich weiss nicht genau was Sie meinen mit Spg (mein Deutsch ist nicht so gut), aber habe alles kontrolliert. Dan entdeckte ich das man mir eine falsche FET verkauft hat. Ich versuche erst mal die Richtige und las dan nog wissen wie es geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70727

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Sorry

Control the Voltage at the Transistor.
Philips mostly takes Resistors in the Voltage Circiut.

Sorry my english is not really good.


_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70935

alzoutman

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zuidlaren (NL)

Ich habe jetzt der MPT6P20E ersatzt durch eine IRF9630 und der monitor schaltet nicht immer mehr aus und ein. Der LED auf der vorder seite wird gruen, aber ich habe nog kein Bild und der IRF9630 wird sehr heiss. Weiter habe ich nog keine diode, R's oder etwas anderes gefunden die defect sind. Vielleicht hat jemand ein schaltbild fuer mich? Es wurde mich sehr freuen wenn ich geholfen wurde.
(Ist Spg die Abkurzung fuer Spannung?)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71119

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Ja Spg ist Spannung, bin halt zu faul das auszuschreiben.

Welche Spannung kannst du messen ?
Ist die Betriebsspannung da ?
Wird der Transistor angesteuert ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690743   Heute : 6641    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    13:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207109451294