Philips MON 107B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:14:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Philips 107B

    







BID = 121073

Funscoota

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 107B
Chassis : CM2317
FCC ID : A3KM090
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem 17"-Monitor tritt seit ein paar Tagen der Fehler auf wie ihn das angehängte Bild zeigt. Das Bild klappt nach ein paar Minuten Laufzeit an der Oberseite nach hinten. Hat jemand eine Ahnung, was da kaputt ist? Ein Freund von mir hat auf defekte Kondensatoren getippt, wenn das stimmt, wo finde ich bei dem o.g. Chassis die hierfür zuständigen?

Vielen Dank,
Gruss Kai




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Funscoota am 30 Okt 2004 18:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121109

Funscoota

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hi,
ich nochmal... hab die Kiste mal geöffnet, dabei ist mir in der Nähe des Zeilentrafos dieses schwarze Ding aufgefallen, sieht bisschen komisch aus oder? Wird wohl ein Elko sein, steht jedenfalls eine Polung drauf, daher schliesse ich eine Spule mal aus... Könnte das die Ursache sein?

Gruss Kai




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Funscoota am 30 Okt 2004 20:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121184

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

1. kondensator in Bereich VERT-IC.
2. Das ist nicht kondensator , das ist ganz normale Spule.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121194

Funscoota

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi Igor,
erstmal danke für Deine Antwort, ich habs jetzt mal im Bild markiert was ich meine, das soll wirklich eine Spule sein? Das was man rechts im Bild sieht, ist der Kühlkörper des TDA8177, das Ding würde also genau daneben sitzen...

Gruss Kai



Erklärung von Abkürzungen

BID = 121230

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Ja . 2. Das ist nicht kondensator , das ist ganz normale Spule

3. TDA8177 ist Vrt-IC , wenn die dort sitzt.
Ich weiss nicht , welche genau dort sitzen soll.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685831   Heute : 1725    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    6:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,052985906601