Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Entrada 19A95

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:37:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Peacock Entrada 19A95

    







BID = 110928

redlight

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp : Entrada 19A95
FCC ID : AMPJ91A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit kurzer Zeit wieder ein Problem mit meinem Monitor. Das gleiche Problem trat vor einem halben Jahr schon einmal auf, jedoch konnte ich es mit "leichten Schlägen auf den Hinterkopf (Monitorgehäuse)" unkonventionell lösen. Allerdings nun, na ja, ich fang mal an.
Monitor zeigte ohne ersichtlichen Grund nach dem hochfahren des Computers ein schwarzes Bild an. Hatte 4 Stunden vorher noch einwandfrei funktioniert. Der Monitor zeigt auch ohne VGA Signal nichts an, normalerweise bekomme ich wenigsten ein "No Signal".
In einigen anderen Foren habe ich gelesen, daß der Q410 öfters mal Probleme macht. Also ausgelötet und durchgemessen, aber war OK. Einen Schaltplan habe ich im Netz gefunden, der ist aber so schlecht, das man gerade mal Linien, geschweige den Bauteilbezeichnungen, erkennen kann.

Hoffe, daß mir jemand helfen kann, da ich im Forum gesehen habe, daß einige ganz schön weit in der Materie drin sind.
Gibt es vielleicht typische Fehler, oder hat jemand so einen Fehler schon mal gehabt und könnte mir Ansatzpunkte nennen?

Vielen Dank im voraus,
Marc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112137

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Der Hersteller ist Jean.
Das Schaltbild reicht aus, um den Aufbau zu erkennen. Die Spannungen hinter den Dioden an der Sekundärseite des Netztrafos messen (210V, 75V, 15V und 6,3V).
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934305   Heute : 1644    Gestern : 9165    Online : 627        20.4.2024    9:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136518478394