Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Entrada 19

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  11:51:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Peacock Entrada 19

    







BID = 15581

jumbo1703

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp : Entrada 19
FCC ID : AMP J91A
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Zuerst keine Funktion. Suche im Hochspannungsteil ergab zwei defekte Transistoren (Kurzschluß, Q410 2SC5411 und Q811 FS10KM. Da ich keinen FS10KM Transistor hatte, habe ich diesen hier im OnlineShop für 23 Euro bestellt. Wenn ich nun das Gerät einschalte, baut sich Hochspannung auf, Bild kommt aber die Zeile "franzt" und nach Sekunden wurde das Bild horizontal schmäler. Außerdem hört sich der Hochspannungstrafo gequält an (pfeift).Zum Messen bleibt keine Zeit, da ich Bedenken habe, dass die beiden Transistoren wieder fliegen. Habe leider auch kein Schaltbild. Hat jemand einen Tip, was noch defekt sein könnte.

Danke im voraus
jumbo1703

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15607

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
Unterlagen in schlechter Qualität gibt's bei der FCC https://gullfoss2.fcc.gov/cgi-bin/w.....PJ91A . Elkos in der Spannungsversorgung überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15717

jumbo1703

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
danke für die Info zum Schaltbild. Da ist aber wirklich fast nichts zu erkennen. Übrigens, die Elkos in der Stromversorgung sind OK. Die 75 Volt sind stabil und sauber. Hat vieleicht noch jemand einen Tip für mich???
mfg
jumbo1703

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15830

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
das Gerät hat Hochspannungserzeugung und Zeilenablenkung getrennt. Schon den Elko (100µF) in der Betriebsspannung an Primärseite des Treibertrafos für die Ablenkendstufe geprüft?
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15941

jumbo1703

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
wenn Du den Elko vor dem T403 meinst, der ist auch OK. Die Zacken links und rechts vom Bild sind ca 3cm lang. In der Mitte des Bildschirms sieht es aus, als wenn das Bild doppelt geschrieben wird (ist auch heller). Hat vieleich jemand ein besseres Schaltbild ??? Bin über jede Hilfe dankbar.
mfg
jumbo1703

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423012   Heute : 1286    Gestern : 5075    Online : 260        7.6.2024    11:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292949676514