Peacock MON Entrada 19

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:09:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Peacock Entrada 19

    







BID = 6005

Brandhand

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Peacock
Gerätetyp : Entrada 19
Chassis    :
FCC ID     : hsv trlx-19

______________________

Läuft nicht mehr.
Hat irgendjemand einen Schaltplan?
Oder ne Idee wo ich günstig einen bekomme?
Vielen Dank im Voraus.
Ciao Brandhand

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6015

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Was ist denn läuft nicht mehr ?
Mal was gemessen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6582

Rolf

Gerade angekommen
Beiträge: 2

Habe das gleiche Gerät.
Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp : Entrada 19
Chassis :
FCC ID : HSVTRLX-19

Leider ist es mir noch nicht gelungen, das Gehäuse zu öffnen.

Ich wüsste gerne, wie man das Gehäuse öffnet, ohne irgendwelche im oberen Teil befindliche Kunststoffnasen abzubrechen.

Die Schrauben auf der Rückseite und Unterseite habe ich gelöst.

Ich sehe an der Gehäuseoberseite drei 8mm lange Schlitze. Alle Versuche mit einem Schraubendreher dort die wohl dahinterliegenden Kunststoffnasen zu verbiegen und so das Gehäuseteil nach hinten wegzuziehen, schlugen bislang fehl.

Über einen Tip würde ich mich freuen.

Gruss
Rolf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6687

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Die 3 Schrauben lösen, dann die Rückwand unten leicht anheben. Den Ferritkern vom VGA KAbel ins Gehäuse drücken ( Der Monitor sollte auf der Röhre liegen ) Jetzt die Rückwand so gut wie geht unten anheben, aber nicht mit Gewalt. Anschließen an den beiden unteren Kanten da wo die Schrauben saßen Vorhauen ! in Richtung der beiden Nasen oben am Gehäuse. Zur Not nen Plastikhammer nehmen.

PS: Ich weiß Scheiß Beschreibung, aber geht kaum anders.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 6720

Rolf

Gerade angekommen
Beiträge: 2

danke für die schnelle Antwort.

Leider hab ich keine Chance, das Gehäuseteil mit leichten oder auch festeren Schlägen nach oben (dh. in Richtung obere Gehäusekante) zu schlagen, weil direkt dahinter von dem Gehäusevorderteil Querstreben sind. Diese nehmen die Schläge direkt auf, sodaß nichts oben an den DREI Nasen ankommt.

Gruss
Rolf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rolf am  3 Nov 2002  0:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690576   Heute : 6474    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    13:09
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241539478302